Liebe Benya und Freundin,
zuerst möchte ich dich von meiner Seite , herzlich hier im forum begrüßen.
Zu deiner Frage bezüglich des Informationstages in Würzburg:
Ja, ja und nochmals Ja. Damit ist das Wesentliche eigentlich gesagt.
Das Beste wäre , wenn du deine Freundin begleiten würdest. Wenn es ihr allerdings zuviel ist, kannst du auch alleine kommen.Ich war im Mai bei dem Hirntumortreffen in Frankfurt und habe gute Informationen in medizinischer Hinsicht bekommen.
Was aber für mich auch ein sehr wesentlicher , positiver Aspekt dieser Veranstaltung war, dass ich viele Betroffene und ihre Angehörigen getroffen habe, zu denen ich jetzt zwar hauptsächlich nur ein "virtuelles" Zusammengehörigkeitsgefühl habe, aber was für das Leben mit einem Gehirntumor nicht zu unterschätzen ist.
Sowohl hier , als auch bei diesen Informationstreffen fühlt man sich gut beraten, gut informiert und eben halt "absolut verstanden".
Ich gehe auch nach Würzburg, obwohl mein Partner nicht mehr auf dieser Erde weilt. Das war aber auch schon in Frankfurt der Fall.
Da ich aber einen "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" hier aufmachen werde und sich mein Leben und meine Trauerbewältigung immer noch um die Diagnose "Hirntumor" dreht, finde ich es ausgesprochen wichtig, informiert zu sein.
Liebe Grüße an dich und deine Freundin
wünschen dir
Gramyo /Claudia und Burkard gedanklich