Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Tom[a]

Hirntumor-Informationstag in Düsseldorf am 30. November 2002

Patienten fragen - Experten Antworten

Liebe Leser des Forums,

auch Ihr seid herzlich zu der Informationsveranstaltung am 30.
November 2002 eingeladen. Namhafte Mediziner werden über
Standards und neue Therapieansätze berichten.

Nach den Vorträgen beantworten die Referenten Euere Fragen
und Ihr habt Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen
Betroffenen. Informiert Euch! Ihr bekommt bestimmt wichtige
Tipps, die Euch den Umgang mit der Situation erleichtern.
Informiert auch andere Betroffene! Mitfahrgelegenheiten koordiniert
die Veranstaltungsorganisation.

Thema: Moderne Hirntumortherapie - Standards und Innovationen
Organisation: Frau Poser (Tel.: 0651 - 99 10 319)
Anmeldung: Telefonisch (0651-9910319) bzw. per Formular im
Internet -> http://www.hirntumor.net
Kosten: ? 30,00 (inklusive Speisen und Getränke)
Ort / Beginn: Campus der Universität Düsseldorf / Einlass ab 9.00 Uhr

Kommentare von Teilnehmern der letzten Informationsveranstaltung
in Stuttgart bzw. Berlin:

[Hermann] "... Die Veranstaltung hatte eine unbeschreibliche, halb tröstliche halb aufwühlende Atmosphäre, Todgeweihte unter sich eben. Wenn ich kann, werde ich zur nächsten Tagung auch kommen. Ich habe eine Bekannte, die ein Glioblaston schon im 6. Jahr überlebt, die werde ich bitten, ihren Fall, der Mut gibt, zu beschreiben ..."

[Ingrid] " ... Mir hat vor allem imponiert wie engagiert die Ärzte selbst in der Mittagpause den Patienten und Angehörigen mit ihrem Rat zur Seite standen. Das hat mir den Glauben daran, dass es neben den vielen Jobbern auch noch echte, berufene Ärzte
gibt, zurückgegeben. Es war toll und ich habe die weite Anreise nicht bereut ..."

[Grit] " ... Das Treffen war ganz toll und hat mir und meiner Mutti sehr viel gegeben..."

Heike[a]

Hallo,

ich habe mich schon angemeldet und bin bereits sehr gespannt auf die Ergebnisse und Geschichten dieses Tages. Ich hoffe, dass ich für meinen Vater neue Erkenntnisse gewinnen kann.

Heike

Diana[a]

Hallo Heike!
Ich fahre auch nach Düsseldorf und hoffe auf neue Informationen. Wie bei Dir ist auch mein Vater betroffen (Glioblastom IV seit 4/02). Was hat den Dein Vater für einen Tumor? Vielleicht kann man sich dort in den Pausen ja mal austauschen. Ich war bereits im Juli in Stuttgart und fand diesen Infotag sehr informativ, gerade weil wir zu dieser Zeit noch nicht so auf dem Laufenden waren. Allerdings braucht man danach auch ein paar Tage um alles zu verarbeiten. Alles Gute und vielleicht bis Düsseldorf, Diana

Heike[a]

Hallo Diana,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, gerne treffen wir uns in den Pausen. Mein Vater hatte/hat auch ein GBM WHO IV, seit Juni 2002. Wie heute bekannt wurde, ist ein kleinerer Tumor wohl die gesamte Zeit aufgrund von Cortisongabe übersehen worden. D.H. es handelt sich nciht um ein Rezidiv sondern um einen weiteren Tumor. Ich baue stark auf den Samstag und bin sehr gespannt. Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen.

Gruss und alles Gute,

Heike

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.