www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Informationstag-Köln, wie Ihr helfen könnt

Informationstag-Köln, wie Ihr helfen könnt
Anti Ditsche
06.09.2001 01:28:01
Hallo liebe Leser des Hirntumor-Forums,

wir haben einen Veranstaltungsplan erstellt. Er weist auf den Kölner Informationstag hin. Da viele Patienten und Betroffene wenig oder gar nichts mit Computern zu tun haben, wäre es notwendig auch diesen Betroffenen und Angehörigen, die Chance einzuräumen am Informationstag teilzunehmen.

Lasst Eurem Arzt den Veranstaltungsplan in Papierform oder als Datei dieses Dokument zukommen und bittet Ihn den Plan in den Stationen und in den ambulanten Bereichen auszuhängen. So gebt Ihr auch den Leuten eine Chance, die ohne Computer nie an diese wirklich hilfreichen Informationen herankommen würden.

So findet Ihr die Datei:
-> auf die Startseite wechseln,
-> ganz nach unten scrollen, dort seht Ihr den Link "Veranstaltungsplan",
-> anklicken
-> danach öffnet sich ein neues Fenster. Dort findet Ihr wieder ganz unten einen Link: "Veranstaltungsplan für Aushang in Farbe"
-> wieder anklicken
-> das Dokument öffnet sich nach einiger Zeit, nicht ungeduldig werden, in einem Adobe Reader Fenster
-> in der rechten Ecke der Symbolleiste, direkt über dem Dokument, findet Ihr ein Diskettensymbol
-> anklicken und Datei auf der Festplatte abspeichern

Vielen Dank
Anti Ditsche
Anti Ditsche
Annette[a]
06.09.2001 12:28:21
Ich kann nur nochmals meine Hilfe als " Taxi " anbieten für Leute die sonst keine Möglichkeit haben nach Köln zu kommen. Jeder auf der Route Herford/Bielefeld - Köln
wird mitgenommen. ( 2 Plätze sind noch frei ) 05221/880613
Gruß Annette
Annette[a]
15.9.01
08.09.2001 15:16:51
Hallo Anti!
Um auch andere darauf Aufmerksam zu machen, habe ich den Veranstaltungsplan mit Adresse auf die Onkologiestation in die Dattelner Kinderklinik (wo mein Baby auch in Behandlung ist) auf gehängt und zwei Familien möchten auch jetzt dort hin.
Sie wußten vorher davon nichts.

Ich hoffe das es sich noch mehr rumspricht
Bis dann
Saziye
15.9.01
NACH OBEN