www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Infotag ........

Infotag ........
John[a]
17.10.2003 20:18:55
Hallo LG Sonne,

es ist schwierig. Wir hatten auch vor hinzufahren - bis heute. Meine Frau (ebenfalls Glio IV) hat sich dann noch kurzfristig anders entschieden, weil sie meint, das ihr das ohnehin nicht helfen kann. Ich sehe das zwar anders, aber in dieser Hinsicht trifft sie bei uns die Entscheidungen.
Ich hatte mich schon darauf gefreut, gerade um noch mehr über diese Krankheit - vielleicht sogar für den "Notfall", zu erfahren.
Schade eigentlich, aber ich glaube das die Betroffenen und Angehörigen hier oftmals eine unterschiedliche Sichtweise haben.
Rede doch mal mit Deinem Partner und wenn der es OK findet, dann fahr einfach hin. Denn wir betroffenen Angehörige müssen ja auch erstmal lernen, mit dieser Krankheit umzugehen. Das ist nicht leicht. Und das kann man sicherlich ganz gut, indem man sich austauscht und auch hört, was andere zu sagen haben.
Schaden kann es nicht und macht auch nicht dümmer.
Bis dahin
Gruß
John
John[a]
Sonne[a]
17.10.2003 20:37:34
Lieber John,
hab vielen Dank für Dein nettes antworten.
Noch immer bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist dort hinzufahren. Mit meinem Partner ist es so...Wenn ich ein "ja" zu diesem Tag habe fährt er mit mir hin keine Frage, würde ich spontan noch "nein" sagen auch gut.
Er selbst würde es für sich nicht machen und er hat die Befürchtung das ich mir manches evtl. zu sehr zu Herzen nehme und dann die Seele ins wanken gerät die sich doch halbwegs erholt hat.
Erwartungen haben wir eigentlich keine...soll heissen wir lassen uns überraschen wie so ein Tag abläuft und ob man überhaupt vertseht was einem da an Info`s übermittelt werden.
Das treffen vieler andere auch Betroffener, darauf freu ich mich aber es macht mich auch unruhig...wenn ich in der Klinik jemand kenengelernt habe dem es bedeutend schlechter ging als mir habe ja nur ein Astro II...das hat mich immer erschrocken und verfolgt und leider sind zwei von ihnen auch schon verstorben.
Nun mal sehen...morgen früh wird entschieden entgüldig...die Kinder sind versorgt..."ganz liebe Freunde"...und das höchste Gut was es geben kann für Kinder "Oma und Opa".
Hab nochmal lieben Dank für Dein antworten, ich habe Deine Einträge bisher immer sehr gern gelesen...soviel positives...gibt es bei Euch auchmal totale Tiefpunkte??? Ich hoffe nicht indiskret zu sein.
Ein schönes WE wünscht Dir Sonne
Sonne[a]
Andrea[a]
17.10.2003 21:00:11
liebe sonne,

auch wenn du noch unentschlossen bist, fahr morgen nach frankfurt.
ich war letztes jahr da, und es hat mir nicht leid getan. auch wenn ich einige
sachen nicht für uns "gebrauchen" konnte, es mir sehr gut getan zu wissen, dass die entwicklung und forschung immer weiter voran geht.
man fühlt sich gleich auf dieser veranstaltung wohl, weil uns alle eins verbindet. du kannst kontakte knüpfen, informationen austauschen, es gibt tische wo man sich treffen kann, die nach tumorart differenziert sind.
also gib dir einen ruck und fahr hin, und wenn du genug haben solltest, dann gehst du eben wieder. nachher tut es dir viellecht leid, dass du nicht gefahren bist.
ich bin morgen nicht da, weil es mir zu weit weg ist, sonst wäre ich auch da gewesen, auch wenn bei uns im moment alles still steht.
also viel glück morgen und gib dir einen ruck

andrea
Andrea[a]
Sonne[a]
17.10.2003 22:54:36
Liebe Andrea,
wie Du an der Zeit lesen kannst...ich bin total durch den Wind fahren wir oder fahren wir nicht das ich noch nicht mal schlafen kann...Deine Antwort macht aber ebenfalls Mut dabei zu sein...!!!
Werde morgen schreiben ob wir dabei waren oder nicht.
Hab auch Du vielen lieben Dank und noch ein richtig schönes WE wünscht Dir Sonne
Sonne[a]
NACH OBEN