www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Infotag Frankfurt Eindrücke

Infotag Frankfurt Eindrücke
Gast[a]
21.10.2003 20:00:17
Ich war zum ersten Mal bei einem solchen Infotag und überrascht über die vielen für mich nützlichen Informationen die ich allen Beiträgen, obwohl "mein" Tumor nur am Rande erwähnt wurde, entnehmen konnte. Gut fand ich auch die Tische, wo sich alle mit dem gleichen Tumor zusammenfinden konnten. Es war ein sehr lohnender Tag!

Bedauert habe ich, dass mir so wenig Zeit blieb für Gespräche mit anderen Betroffenen, aber auch von den Aktiven der Hirntumorhilfe hätte ich gern mehr über ihre Arbeit erfahren (nur Mittagspause, und abends musste ich wieder kurz nach 6 zurück - das nächste Mal muss ich mir mehr Zeit dafür nehmen).

Was mich jedoch sehr gewundert hat war, dass die belegten Brötchen und die Getränke in einem ziemlich großen Widerspruch standen zu dem, was man immer wieder über gesunde Ernährung zur Krebsprävention liest. Mich würde mal interessieren, wie die, die auch auf dem Hirntumortag waren, darüber denken.
Gast[a]
Sonne[a]
23.10.2003 13:14:30
Lieber Gast,

die Brötchen waren sooooo lecker, genau wie das Mittagessen!!!
Warum sollte man jetzt auf alles verzichten wo doch sowieso nicht klar ist ..."Warum, Wieso, Weschalb"...sich solch ein Gast einnistet?
Das man auf "Schweinefleisch" verzichten sollte habe ich glaub ich mal gelesen aber........Käse ....gabs doch auch zur Genüge.
Zum Thema Veranstalter...da hätte ich mir auch ein wenig mehr erwatet...das man mit den Mitarbeitern und Organisatoren mehr ins Gespräch gekommen wäre, nur sicher ist solch ein Tag für die jenigen auch "Stress" pur!!!
Der Tisch Astro II, war jedesmal leer wenn ich dort auftauchte und das fand ich sehr schade.
LG Sonne
Sonne[a]
Traudl[a]
23.10.2003 17:10:52
Hallo Sonne,

Zum Thema Veranstalter...da hätte ich mir auch ein wenig mehr erwatet...das man mit den Mitarbeitern und Organisatoren mehr ins Gespräch gekommen wäre,

-------warum habt ihr uns dann nicht angesprochen? Ich glaube wir kennen uns ein wenig aus dem chat!

nur sicher ist solch ein Tag für die jenigen auch "Stress" pur!!! ;-))).....

alles liebe Traudl
Traudl[a]
Gast[a]
23.10.2003 18:42:33
Hallo Sonne,

ich hatte auch mal die Nase gerümpft über gesundes vollwertiges Essen - inzwischen habe ich ausgezeichnete Vollwertküche kennengelernt (die nicht teurer ist als die konventionelle), und die bedeutet genau das Gegenteil von Verzicht! (siehe z.B. die Rezepte in den Zeitschriften "Naturarzt" oder"Vegetarisch fit") Und wenn sich das außerdem positiv auf die Gesamtkonstitution auswirkt, warum denn nicht Genuss mit Gesundem verbinden?

Ich denke, so ein Hirntumorinformationstag wäre eine gute Gelegenheit, schmackhafte (!!!) gesunde Küche vorzustellen, die sich nicht im Weglassen von Schweinefleisch erschöpft. Es muss ja nicht ausschließlich sein.

LG Gast
Gast[a]
Sonne[a]
23.10.2003 20:40:49
Lieber Gast,
ich wollte nicht gegen Deine evtl. Ernährung schiesen auf keinen Fall.
Habe Deinen Beitrag sicher etwas missverstanden, versteh aber jetzt was Du mit deiner Frage bezwecken wolltest:-)!!!
Nimm es mir nicht übel und liebe Grüsse
SONNE
Sonne[a]
Klaus-G.
24.10.2003 15:38:03
Hallo Ihr Lieben,

ich war auch auf dem Infotag. Hochinteressant!

Liebe Traudel, Du fragst "Warum habt Ihr mich nicht angesprochen..." und entschuldigst Dich anschließend gleich wieder.

Laß mich für die gestressten Veranstalter sprechen: Bei ca 460 Teilnehmern kann man einfach nicht erwarten, daß einzelne gesehen und angesprochen werden.

Die armen Aktiven waren vollauf damit beschäftigt, daß es uns gutging. Das haebn sie ja wohl auch sehr gut geschafft. Deshalb hier ein dickes Lob an alle!

Ich jedenfalls bin nach den ersten Eindrücken und Vorträgen "blind" in den Verein eingetreten. Wer solch eine (in Deutschland oder Europa wohl einmalige) Veranstaltung auf die Beine stellt, verdient jede Unterstützung. Gleichzeitig hoffe ich über regionale Kontakte mehr mit den Mitgliedern in Kontakt zu kommen und vielleicht auch mal selbst aktiv zu werden.

Wäre dieser Weg nicht auch etwas für Euch? Dann bekommt Ihr die vermißte Ansprache und den regelmäßigen Kontakt dazu.

Liebe Grüße

Klaus-G.
Klaus-G.
Susanne[a]
24.10.2003 17:34:25
An die Organisatoren und Helfer des Informationstages in Frankfurt ein herzliches Dankeschön. Weiter so! Die Veranstaltung war Spitze. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele brauchbare Tipps und Informationen mit nach Hause nehmen kann. Der Weg hat sich nicht nur gelohnt.

Besonders erwähnenswert finde ich, dass alle Referenten der Vitamin-, Mistel- und Selentherapie im Zusammenhang mit Hirntumoren eine Absage erteilt haben.
Susanne[a]
Ute[a]
26.10.2003 10:35:03
Der Infotag in Frankfurt war von Vorn bis hinten einfach nur "top"! Die Beiträge waren super (abgesehen von den letzten beiden), und die Verpflegung war spitze. Wer keine Wurst auf dem Brötchen mochte, hatte auch die Chance auf etwas anderes zurückzugreifen! Vor allem die Auswahl an Getränken war spitze, es war für jeden Geschmack etwas da, und das den ganzen TAG! Auch das Essen in der Mensa war gut, wer wollte konnte ja vegetarisch essen (köstlich!), der Kuchen nachher war lecker, eigentlich wurde man den ganzen Tag nur vollgestopft! Meine Begleitperson und ich waren sehr begeistert von allem und werden 100% ig beim nächsten Mal wieder mit dabei sein! Ein dickes Lob nochmals an die Organisatioren!!!! Hut ab, das war der helle Wahnsinn was ihr geleistet habt!
Liebe Grüße, Ute
Ute[a]
NACH OBEN