Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Harte Nuss

Anlässlich des Welthirntumortags veranstaltet das Kompetenzzentrum Neuroonkologie am Samstag, 11.06. (10:00-13:00h), einen Infovormittag für therapeutische Experten, Patienten, Angehörige und Interessierte. Koblenzer Ärzte stellen im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Ev. Stift St. Martin (Konferenzraum 11. OG) moderne Konzepte in der Behandlung und der Betreuung bei Patienten mit Hirntumoren vor. Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist wünschenswert unter Tel.:(0261)1371458
Stand in der Rhein-Zeitung Koblenzer Ausgabe.
Ich werde hingehen.
LG von der harten Nuss

Radlheini

Hallo du harte Nuss,

da wir ca. 550 km von Koblenz entfernt sind und meine Frau keine solch lange Autofahrt auf sich nehmen wird würde ich Dich gerne bitten, ob Du vielleicht hier von dem Termin kurz berichten möchtest, falls es Neuigkeiten gibt, die für all diejenigen interessant sein könnten, die nicht an diesem Termin teilnehmen können. Vielleicht gibt's ja auch einen Link zu einer entsprechenden Seite der Veranstaltung ...

Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße.

Roman

Harte Nuss

Klar mache ich, ist ja in unser aller Interesse.
LG Renate

Harte Nuss

Hier ein kurzer Bericht über den Vortrag in Koblenz. Es ging um die neue WHO-Klassifikation von Gehirntumore und warum es jetzt länger dauert ein Ergebnis nach einer Biopsie zu bekommen. Es wird in der neuen Klassifizierung noch genauer auf Veränderung des Erbgutes und Mutationen geachtet. Die Operationstechniken im eigenen Haus sowie Bestrahlungstechniken und Medikament zur Unterstützung wurden angesprochen. Außerdem wurde über verschiede laufende Studien berichtet. In Absprache mit den Referenten sind sie bereit ihre Vorträge als pdf Datei der Hirntumorhilfe zur Verfügung zu stellen. LG von der harten Nuss

JenDoe76

Danke für die Zusammenfassung.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.