Nach vielen Lesen hier in diesem tollen Forum, möchte ich mich auch mit einer Frage an Euch wenden.
Am 25. Juli wurde bei mir ein Keilbeinflügel-Meningeom entfernt. Die Op ist super verlaufen. Meine Sehstörungen sind wie weggeblasen. Bin überglücklich und sehr dankbar, dass alles so gut verlaufen ist.
Nach vier Tagen konnte ich die Klinik bereits verlassen.
Schmerzen hatte ich bis jetzt kaum. Zur Zeit nehme ich 2x täglich 400er Ibuprofen und 2xdexamethason 4mg (Cortison).
Manchmal war es etwas ungemütlich beim seitlichen Schlafen wegen der großen Narbe.
Vor dem Klammern ziehen hatte ich richtig Respekt-war glücklicherweise überhaupt nicht schlimm, so ähnlich wie Augenbraun zupfen, also echt erträglich.
Gestern hat mir eine befreundete Friseurin die Haare vorsichtig gewaschen und geföhnt und da ging es mir auch gleich etwas besser, da die Haare die krasse Narbe am Ansatz gut verdecken😊.
Wie ihr seht, geht es mir im großen und ganzen sehr gut. Natürlich bin ich ziemlich schwach und schnell erschöpft. Also Bäume kann ich keine rausreißen. Versuche jeden Tag eine Runde zu laufen und es klappt täglich ein bisschen besser.
Meine Familie und Freunde unterstützen mich rührend. Mein Mann hat zum Glück Urlaub und war auch ein paar Tage krank geschrieben und die Kids sind super rücksichtsvoll-Tochter wäscht die Wäsche, putzt die Bäder-Kinder können durch so eine Sache echt wachsen🥺.
Bin selbst auch ganz erstaunt, wie der Körper das alles verkraftet.
Leider oder zum Glück (je nach dem wie man es nimmt☺️) wurde bei mir zufällig während der OP noch ein Aneurysma in der linken Gehirnhälfte entdeckt, was auch in absehbarer Zeit operiert werden muss. Also mir steht noch eine weitere Hirn OP bevor. Wann und wie erfahre ich nächste Woche bei der Nachsorge in der Klinik.
Nun zu meiner Frage:
Zur Zeit habe ich eine extreme innere Unruhe. Das ist sehr belastend. Eigentlich geht es mir gut, also keine Schmerzen. Aber diese Unruhe ist echt komisch. So als ob mein Herz sehr schnell schlägt. Also ob ich einen Dauerlauf hinter mir habe, obwohl ich auf der Couch liege. Kann das vom Cortison kommen? Oder ist das eine Nachwirkung der OP? Hattet ihr das auch? Wie seid ihr damit umgegangen? Was hat euch geholfen?
Leider ist momentan mein Hausarzt im Urlaub 😩 deswegen kann ich ihn nicht fragen. Die Vertretung ist total überlastet. Den Neurochirurg treffe ich erst nächste Woche-werde das auf jeden Fall thematisieren.
Vielleicht geht oder ging es ja jemanden ähnlich, das würde mir schon weiterhelfen.
Liebe Grüße