Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Wiebke[a]

Bei einer Bekannten ist vor ca. 2 Monaten ein gutartiger,aber rasant wachsender Gehirntumor diagnostiziert worden, der in mehreren deutschen Kliniken als inoperabel beurteilt wurde. Ein medikamentöse Therapie ist fehlgeschlagen und auch das Einsetzen eines Steroids brachte keinen Erfolg. Die einzige Chance,die sie noch habe,sei eine Chemotherapie, die aber erst nach Pfingsten begonnen werden kann,was vielleicht schon zu spät ist.
Weiss irgendjemand, ob es irgendwo auf der Welt Möglichkeiten gibt, diese Tumorart zu operieren? Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

Kay[a]

Das klingt etwas dubios. Was ist denn das für ein Tumor? Wo liegt er? Warum ist er nicht operabel? Welche Medikamente wurden eingesetzt? Warum kann eine Chemo erst Pfingsten begonnen werden, wenn es dann schon zu spät ist?

Gruß

PD Dr Mursch
Neurochirurgie Zentralklinik Bad Berka

Abu

Hallo Wiebke, hole dir auf jeden Fall Gutachten von verschiedenen Ärzten ein.
Viel Glück wünscht dir Abu. Ich bin selber schon 2 mal an einem Astrozytom operiert worden,leider schon bösartig!

Es geht mir aber z.Zt.sehr gut.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.