www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Inoperabler Hirntumor

Inoperabler Hirntumor
Heike[a]
18.02.2001 22:36:54
Bei meinem Bruder wurde vor zwei Wochen ein Hirntumor diagnostiziert. Nach Aussage des behandelnden Arztes handelt es sich um einen Tumor, der sehr groß ist und beide Hirnhälften erfasst hat. Zur weiteren Diagnostik wurde eine Gewebeprobe entnommen, um festzustellen, ob es sich um einen Hirneigenen Tumor oder um eine Metastase eines Lungentumors handelt, der 1997 mittels Operation und Chemotherapie behandelt worden ist. Sowohl der überweisende Arzt - Internist- als auch der Neurochirug sind der Ansicht, eine Operation komme aufgrund der Größe und Lage des Tumors nicht in Frage. Sobald das Ergebnis der Gewebeprobe vorliegt, soll über die weitere Behandlung entschieden werden. In Frage kommt wohl eine Strahlenbehandlung und / oder Chemotherapie. Insgesamt werden die Aussichten aber als schlecht eingestuft.

Wir suchen nun nach einer Klinik, die eine zweite Diagnose stellt. Kann mir jemand geeignete Adressen nennen? Raum Ruhrgebiet, oder auch darüber hinaus ?
Ist es sinnvoll, erst durch Strahlen -oder Chemotherapie eine Verkleinerung des Tumors zu versuchen um dann ggf eine Operation vornehmen zu können?

Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da nach Aussage der Ärtzte der Tumor sehr schnell wächst.
Heike[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN