Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Asteri

Hallo,

1. Spiegelt es sich in einem EEG wieder, wenn der Patient gereizt - aufgrund des nachfolgenden Treffens mit dem Neurologen; es passt menschlich nicht - und dementsprechend alles andere als entspannt ist?
Und wie stellt sich das da? Und zu welchen Interpretationen kann das führen?

2. Bei einem EEG werden die Elektroden mit einem Gel befestigt, bei einem anderen mit Kochsalzlösung (nach Aussage der "Anlegerin"). Gibt es hier Unterschiede in Bezug auf die Auswertung?

Viele Grüße
Asteri

Prof. H. Strik

Das EEG sagt mir nur etwas über eine Neigung zu epileptischen Anfällen - und das nur begrenzt. Darüber hinaus besitzt es keine Aussagekraft und sollte deshalb nicht überbewertet werden. Womit die Kontaktfähigkeit hergestellt wird ist sicherlich Frage der persönlichen Erfahrung und zweitrangig.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.