www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Intranasale Verneblung von Perillaalkohol - für GBM, Astro 3, Oligo

Intranasale Verneblung von Perillaalkohol - für GBM, Astro 3, Oligo
Montegna
14.11.2022 13:04:39
Hallo Mitstreiter*innen,

ich habe (mal wieder) einen Strohhalm aus dem Internet ausgegraben.
Da es dazu hier noch nichts gab, wollte ich mal ein neues Thema aufmachen und hören, ob vielleicht doch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Es geht um die intranasale Applikation von Perilla Alkohol (perillyl alcohol).
Es gab über die letzten Jahre immer mal Studien dazu, und nun scheint es seit einiger Zeit auch ein Produkt zu geben.

Die Studien hören sich wirklich vielversprechend an - nicht nur für GBM sondern auch für Astro 3 und Oligo-Kandidaten.

... und ja, mir ist aufgefallen, dass der 2021 Artikel von der Firma, die das Produkt herstellt mit finanziert wurde. Aber einige der Studienautoren (da Fonseca) arbeiten schon seit Jahren daran, als es die Firma wohl noch gar nicht gab. Der erste Artikel von 2006 ist nur, um diese jahrelange Arbeit zu beweisen. Der Artikel von 2021 ist der Bericht eines Phase I trial.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16427438/ 2006

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6321279/ 2018
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7879254/ 2021

Die Anwendung sieht vor, dass man 4 Mal am Tag "sprayen" muss und das so kontinuierlich wie möglich. Auch bei jahrelanger Anwendung ist die Prozedur sehr gut verträglich und fast nebenwirkungsfrei.

Was sagt ihr dazu?
Montegna

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN