www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ionentherapie

Ionentherapie
Marion[a]
15.03.2002 21:00:39
Vor zwei Tagen Stand in unserer Tageszeitung ein Bericht über das GSI Darmstadt.Es handelt sich hierbei um ein Institut, das seit 1998 Vor allem Hirntumopatienten bestrahlt. Dabei handelte es sich , so der Bericht auch um "hoffnungslose" Fälle. Bei den bisher 120 bestrahlten Patienten sei es an der bestrahlten Stelle zu keinem erneuten Tumorwachstum gekommen.
Mein Vater hat seit Juni 1999 ein Glioblastom und wurde das letzte mal im März 2001 operiert.Dann als "austherapiert" entlassen.
Hat jemand von euch schon mal etwas über das GSI gehört?Die Infos die ich über das Internet abfragen konnte,waren bzgl. Tumortherapie eher dürftig und zurückhaltender formuliert, als es in der Presse zu lesen war.

Ich wünsche Euch allen Hoffnung und Mut, nicht aufzugeben.
Marion[a]
Kay[a]
16.03.2002 16:57:42
Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand profitieren Patienten mit GBM nicht von der Schwerionenbestrahlung. Bestrahlt werden Tumoren am Knochen der Schädelbasis, z.B. Chordome.
Kay[a]
NACH OBEN