Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

sabine01

Hallo ihr Lieben !!!

Heute vor fast einem Jahr habe ich hier das erste Mal geschrieben ,war aber in den letzten Monaten nur stiller Leser.
Nun ist gestern mein Mann um 7.30 Uhr im Hospiz friedlich eingeschlafen,es war sein größter Wunsch ,einfach nur einzuschlafen und kein Pflegefall mehr zu werden,das ist in Erfüllung gegangen.
Ich und meine Kinder durften gestern noch bis 17.00 Uhr Abschied nehmen ,das Hospiz ist ein Segen,zu Hause wäre das nicht möglich gewesen.
Es tut so weh ,aber ich weis irgendwann sehen wir uns wieder.

Ich wünsche euch allen weiterhin sehr viel Kraft und Gottes Segen!!!
Sabine

TumorP

Liebe Sabine, meine Anteilnahme und viel Kraft Euren Kindern und Dir. Meine Frau und ich sind auch fest davon überzeugt, das es ein Wiedersehen gibt. Im Februar haben wir unseren Neffen (44) 3 Kinder verloren. Wir werden Ihn bestimmt wieder sehen.
Vieler Grüße
TumorP

Sigrid

Liebe Sabine,
meine aufrichtige Anteilnahme, es ist so schwer einen so geliebten Menschen gehen zu lassen. Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft und alles Gute. Laßt Euch nicht unterkriegen.

Ganz liebe Grüße
Sigrid

eni70

RIP
Aufrichtige Anteilnahme.

Nur eine kleine Information, wenngleich ein Hospiz eine sehr gute Sache ist !!! bezüglich des Abschiedsnehmens. Man darf auch zuhause aufbahren, früher war das normal. Man kann bis zu 36 h Zuhause Abschied nehmen.

Ich wünsche euch allen einen guten Umgang mit dem Verlust.

Carbonmaus

Liebe Sabine und Kinder, auch von mir traurige grüsse.
Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem Zuversicht für die kommende Zeit.
Es ist so schwer seinen geliebten Partnerschaft zu verlieren, ich hatte den Abschied am 17.01.15
Es braucht noch viel Zeit diesen Verlust zu verarbeiten und vor allem anzunehmen.
Wünsche Euch liebe Menschen an Eurer Seite, die Verständnis für das aufkommende Chaos haben.
Ein Stiller Gruß Silke

Schwan01

Liebe Sabine und Kinder,

ich bin in Gedanken bei euch.

Ich wünsche sehr viel Kraft, Mut und Zuversicht für das neue Leben.
Nehmt euch Zeit zum Trauern, ich wünsche euch Menschen die
euch auf fangen und für euch da sind.

Stille Grüße

Schwan01

Hopehelp

Liebe Sabine und liebe Kinder,

mein tief empfundenes Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzvollen Verlust deines geliebten Mannes, eures geliebten Papas.

Es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein geliebter Mensch ,
der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, viel zu früh für immer
verabschiedet.

Ich kann aus eigenen leidvollen Erfahrungen mitfühlen, bin mit euch
traurig, dass diese furchtbare Krankheit nun auch über den starken
Lebenswillen deines lieben Mannes gesiegt hat.
Ein geliebter Mensch ist nicht mehr da-das Leben setzt einen Herzschlag
aus-und die Welt hielt für einen Augenblick den Atem an.
Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung,Tränen und die Fragen nach dem
Warum.Tröstlich ist nur, dass dein geliebter Mann nicht weiter leiden musste und friedlich eingeschlafen ist.

Möget ihr nach der langen Zeit der Krankheit, des Bangens und Hoffens,
welche ihr gemeinsam so tapfer , liebevoll durchgestanden habt, in diesen nun schmerzlichen Stunden ganz viel Kraft und Trost erfahren.

Angeblich heilt die Zeit alle Wunden- sie füllt die Lücke aber nicht-
sie bleibt für immer und das ist gut so- so erinnern wir uns ständig.
Irgendwann werdet ihr die tiefe Trauer in eine glückliche Erinnerung wandeln können.Ist sie auch schmerzhaft, leben wir doch von und mit ihr.

Dein lieber Mann, der Papa ist nun fern, lebt aber immer in euren Herzen weiter. Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die liebevolle Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben.Niemand kann euch den Schmerz abnehmen , aber ich fühle mit euch und denke an euch.

Ich wünsche euch alles Gute,viel Kraft, Zeit der Trauer und liebe Menschen an eurer Seite, welche euch auffangen, Halt,Trost und Unterstützung geben.

Ich habe neben der Kerze für meinen lieben Papa,
eine Kerze für deinen Mann,euren Papa angezündet.

Stille, mitfühlende,
traurige Grüße nach Hessen

Hopehelp

supii

Liebe Sabine
Ich denke an dich und deine Kinder.
Es ist so hart und wohl doch gut, auch wenn es für uns Hinterbliebenen so unglaublich weh tut. Dein Mann ist wie mein Geliebter frei.
Mir fehlen die Worte und bin traurig, wir müssen den Schmerz mit unseren Kindern aushalten.
Viel Kraft für die nächste Zeit.
Uta

Nicky

Liebe Sabine,

auch ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und dir viel Kraft auf dem Weg durch das Trauerland wünschen und dies alles zu verarbeiten und zu verkraften.

Bei all dem Leid ,das diese Krankheit mit sich bringt,birgt ein kleiner Trost die Gewissheit,daß unsere Lieben nicht mehr leiden müssen,das sie friedlich einschlafen und gehen durften.

Wir hatten alle die Chance ,Abschied nehmen zu dürfen,ein Abschied auf Raten,doch die Zeit hat man so intensiv verbracht voller Liebe aber auch Schmerz.
Nun sind sie frei ,begleiten uns in unseren Gedanken und Herzen weiter durchs Leben und auch ich bin mir ganz sicher,wir sehen sie wieder.

Ich wünsche dir und deinen Kindern eine ruhige Zeit des Abschiednehmens und Menschen,die euch auf diesem Weg begleiten.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in hrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Andrea 1

Liebe Sabine mit Familie,
meine aufrichtige und stille Anteilnahme für euren schweren Verlust.
...Andrea

rokohu

Hallo.
Mein Tochter ist am 27.06.2015 um 09.58 Uhr für immer von uns gegangen. Sie wurde von uns zu Hause in Verbindung mit palliativ Termin versorgt bzw. Gepflegt.
Sie durfte bis Montag zu Hause bleiben. Wir haben viel geweint. Sie wurde dann am Montag 30.06.15 vom Beerdigungsinstitut zur Trauerhalle auf den friedhof gefahren. Dort wurde sie täglich (am dienstag, Mittwoch und Donnerstag) zum Abschied nehmen aufgebahrt.
Wir hatten ein sehr einfühlsames Beerdigungsinstitut.
herzlichst rokou....

Mats

Liebe Forum Mitglieder, die ihr um ein Kind, euren Partner oder einen Freund trauert.

Ich möchte euch als selbst verwaister Vater mein herzliches Beileid aussprechen.
Mein Sohn ist im Alter von 22 Jahren und 14 Monate nach der Diagnose Gliobalstom im Halsmark für immer eingeschlafen. Er war unglaublich Tapfer und bis kurz vor seinem Tod noch voller Hoffnung.
Er ist zuhause im Kreise seiner liebsten gestorben und wir haben alles für ihn getan, was wir tun konnten. Da wir beide Eltern Ärzte sind konnten wir einiges tun.
Für diejenigen unter euch, die Hilfe suchen, möchte ich euch das Buch "Verwaiste Eltern" und auch die Initiative Selbsthilfegruppen: "Verwaiste Eltern"
anempfehlen. Ich glaube es ist gut über den Schmerz der Trauer zu sprechen.
Wir sehen uns alle wieder.
Herzliche Grüße mats

Andrea 1

Lieber Mats und Familie,
es ist kaum auszudrücken, was man bei so einem Verlust empfindet.
Von Herzen wünsche ich euch ganz viel Kraft, Mut und Zusammenhalt, dass Ihr irgendwie einen Weg finden könnt, es zu akzeptieren... damit irgendwie zu leben.
Schön, dass Ihr so sehr für ihn da sein konntet...
Fühlt euch leise gedrückt.
Herzliche Grüße von Andrea

Lieber rokohu,
dir/euch hatte ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben...

Das ist alles so unfassbar... So junge Menschen... es ist kaum realisierbar.
Traurige Grüße...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.