www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: is es einer oder nicht....?

is es einer oder nicht....?
T610_user
08.09.2004 20:34:37
tag! und zwar ich bin 16 und habe seit einigen tagen leichte kopfschmerzen(2-3wochen) im hinteren bereich des kopfes. manchmal tritt leichte übelkeit auf die nach 2 bis 3 min wieder weg ist...! meine augen sind ab und zu ma n bissen langsam...(als wenn man angetrunken ist) das ist aber auch wieder so schnell weg! mir isn ganzen tag nicht so wohl....! kann mich inner schule nicht mehr richtig konzentrieren...! kann mir jemand ein bissen helfen ohne mich zu schocken?
mfg t610_user
T610_user
Claudia[a]
08.09.2004 20:55:32
hallo,
auf die Entfernung wird Dir wohl niemand sagen können, ob das ein Hirntumor ist oder nicht. Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, daß sich ein HT nicht klassischerweise durch Kopfschmerzen bemerkbar macht. Typisch sind zum bsp. epileptische Anfälle und andere neurologische Ausfälle, wie Sprachstörungen, Bewegungsanomalien...
An Deiner Stelle würde ich zum Neurologen gehen und mich untersuchen lassen. Wenn der im EEG etwas Auffälliges sieht, schickt er Dich bestimmt zum MRT, um Aufnahmen Deines Gehirns zum machen. Mach Dich nicht verrückt. Vielleicht hast Du auch nur viel Streß und das führt auch oft zu solchen Kopfschmerzen und z.T. auch zu Sehstörungen. Geh aber auf jeden Fall zum Arzt, auch um Deine Unsicherheit loszuwerden.
Kopf hoch
Claudia
Claudia[a]
Marcel[a]
08.09.2004 22:20:19
Sorry, ist zwar nicht besonders hilfreich, aber wenn man jeden mit solchen Symptomen zum MRT schicken würde, wäre unser Gesundheitssystem noch eher am Ende wie ohnehin schon!

Rede dir lieber vielleicht mal deine bestehenden Probleme mit Freunden von der Seele, als wie dich in die Diagnosemaschinerie zu begeben. Könnte gut sein, daß Du anschließend wirklich krank bist.
Marcel[a]
Rafael
09.09.2004 10:00:36
Hallo T610,
Falls deine Kopfschmerze nicht weggehen, würde ich zuerst deinen Hausartzt informieren. Dieser schickt dich bei bedarf schnellstens ins Krankenhaus zur Abklärung, aber ich wür das den Experten überlassen.

Bei mir hat sich ein Gehirntumor mit extrem Starken Kopfschmerzen, übelkeit und teils doppelt sehen bemerkbar gemacht, als wir dem Hausartzt die Situation (aus den Ferien) telefonisch schilderten hat er uns sofort nach hause ins spital geschickt. Normale Schmerzmittel halfen auch nichts mehr.

also, fals du ernstaft denkst da könnte was sein, eine Abklärung ist sicher ne gute sache.




194.230.187.248 08.09.2004 23:16:33
Rafael
Gabriele[a]
09.09.2004 23:02:48
Wenn man in dem Alter nicht erklärbare Kopfschmerzen hat, die mit anderen Symptomen wie z.B. Übelkeit und Sehstörungen einhergehen, gehören die schnellstmöglich abgeklärt. Mein Mann hatte 5 Jahre kleinere Schwindel, bei denen von drei Ärzten keiner für nötig hielt ihn zum CT oder MRT zu schicken. Er starb vor 2 Wochen.

Geh zum Arzt und bestehe auf eine Überweisung zum Neurologen. Das wird dich zwar ziemlich viel Nerven kosten, aber verschaff dir die Gewissheit, dass es nichts ist.
Gabriele[a]
NACH OBEN