Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nadja95

Hallo!
Meine Mama kämpft bereits seit 3 1/2 Jahren gegen einen Hirntumor an, aber keine Therapie konnte uns langfristig helfen. Im Moment ist es sehr schlimm, sie hat angefangen, letzten Freitag uns anzuschreien, war sehr aggressiv gegen uns (meinen Bruder, gegen mich und besonders gegen meinen Papa) und hatte totalen Realitätsverlust. Sie kann schon nicht mehr gut sprechen, da der Tumor beim Sprachzentrum liegt und da sie sehr verwirrt und überhaupt nicht sie selbst war, hat sie total wirres Zeug geredet und Sachen behauptet und uns vorgeworfen, die überhaupt nicht stimmten.
Gestern Morgen um 6 Uhr in der Früh ist sie sogar - nur mit einem Top und Unterhose bekleidet - aus dem Haus und wollte zu ihrem Elternhaus laufen. Das hat sie gar nicht so mitbekommen.

Jetzt ist es so, dass sie nur noch müde ist, außer nachts, da steht sie die ganze Zeit auf und meint zu meinem Papa, sie müssen doch noch irgendwo hinfahren.. das geht ebenfalls bis in die Morgenstunden.

Sie ist sehr verwirrt, wir müssen sie sogar hin und wieder füttern, weil sie nichts mehr wirklich mitbekommt. Sie redet immer noch wirres Zeug, ist ziemlich am Zittern (was man bei ihrer Hand deutlich sieht), kann schlecht gehen, etc.

Alles in Einem: Sie ist sehr, sehr schwach und meint auch die ganze Zeit, sie könne das alles nicht mehr, sie will nicht mehr... Dazu muss ich sagen, dass wir alles versucht haben, aber es nun nur noch wenig Hoffnung gibt, da wir alle Therapien, die hätten funktionieren können, probiert haben.

Kennt sich jemand mit einem solchen Verhalten aus? Wird es noch schlimmer oder bleibt dieser Zustand?

Ich danke euch für eure Antworten!

Liebe Grüße

alma

Liebe Nadja,

das kann man einfach nicht sagen. Vielleicht wird es noch mal besser, vielleicht schlimmer. Jeder geht seinen eigenen Weg in seiner eigenen Zeit.
Es muss sehr anstrengend für sie sein. Und für euch auch.
Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist die, ob ihr ausreichend Unterstützung habt. Es ist eine Situation, mit der man wenig oder gar keine Erfahrung hat. Da ist es gut, jemanden in der Nähe zu haben, der diese Erfahrung mitbringt. Damit es nicht alles so erschreckend ist.

LG, Alma.

rokohu

Hallo nadja95,
ich fühle mit dir. Die Situation ist manchmal unerträglich, man weiss einfach nicht wie es weiter geht. Auch einen Tochter hatte totale wesensveraenderungen. Sie war manchmal wie vom Teufel (glio) besessen. Bei ihren Anfällen hat sie uns geschlagen, beschimpft, getreten, gebissen, usw. Es war die Hölle. Wenn du mehr Details wissen willst, dann sende mir bitte eine PN.
Herzlichst Rokohu

sonnenkind

Hey Nadja,
seit deinem Eintrag sind neun Tage vergangen... wie ist der aktuelle Stand? Ist es schlimmer geworden? Habt ihr Unterstützung von erfahrenen Personen? Gruß, das Sonnenkind

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.