www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ist das ein Tumor???

Ist das ein Tumor???
Anonym[a]
07.04.2002 16:59:43
Hallo!

Ich hab solche furchtbare angst bitte helft mir!
in letzter Zeit bin ich immer schrecklich müde, habe drückende, müde Augen, (es ist schwer sie offen zu halzten weil sie so angestrengt sind oder so) Kopfweh, wenn ich vom sitzen aufstehe,wird mir oft schwarz vor Augen, mir ist oft schwindlig, ich tu mir schwer beim konzentriern, mein Kopf zittert oft ganz leicht und ich gabe Probleme mit den Augen (war schon beim Augenazt, ich habe Glaskörpertrübung, da hat man immer so Schlieren und Flecken vor den Augen!) Und ich hab nicht so normales Kopfweh sondern so eigenartiges Drücken rund um den ganzen kopf! Und mein Nacken ist auch oft so steif! Und schon bei geringer Anstrengung (zb beim Radfahren in die Schule, das sind nur ca. 2 Minuten mit dem Rad) bin ich total fertig und ausgelaugt!!!
Jetzt habe ich, da ich immer so verspannt am Nacken bin, beim Übergang vom Hals zum Kopf (hinterseite) etwas hartes, abgerundetes,entdeckt, dass wehtut wenn ich draudrücke! es is einseitig!
Aber ich weiß nicht, ob das ein Tumor oder so is! Der Tumor kann ja auch sonst wo sitzen oder?
Bitte was soll ich jetzt tun? Ich hab solche Angst!!!!
Zum artzt gehen kann ich nicht, meine Eltern glauben mir jetzt schon nicht, dass es mir nicht gut geht, da ich auch immer Probleme mit dem Magen habe aber der Arzt in dem Bereich nichts gefunden hat, meinen sie sowieso ich bilde mir das nur ein!
Was soll ich jetzt tun???

BItte helft mir!

Danke!
Anonym, weiblich, bald 17 Jahre
Anonym[a]
Sanne[a]
07.04.2002 17:46:27
Hallo Du!
Ich kann sehr gut verstehen,wie verzweifelt Du bist!!! Ich habe selbst eine Tochter, die 17 JAhre alt ist, und ich würde Dir sehr sehr gerne helfen. Zunächst mal:ich glaube nicht,daß Du einen Tumor hast!!! Aber:Du mußt zum Arzt! Denn Du machst Dich nur fertig! Wer hat denn Deine Krankenkarte? Hast Du keine Tante oder ältere Person,der Du Dich anvertrauen kannst? Und meinst Du nicht, Deine Eltern würdeb Dir helfen,wenn sie Deine Verzweiflung spüren?Wenn Du wirklich niemanden hast und auch Du zu Deinen Eltern keinen Draht findest, so rufe beim Jugendamt an und spreche dort über Dein Problem!
Aber bitte,bitte gehe zum Arzt! Aus welcher >Gegend kommst Du? Bitte melde Dich auf jeden Fall wieder hier!!!
Ich drück Dich!
Sanne
Sanne[a]
Anonym[a]
07.04.2002 18:24:07
Hallo!
danke für deine Antwort!
Ich komme aus Österreich!
Aber wenn es kein Tumor ist, was ist es denn dann? Ich finde auch im Internet nichts über meine Symtome!
Und ich muss in nächster Zeit eh noch zum Zahnarzt und (wie schon gesagt) zum dritten Mal zum Hausarzt wegen meinem Magen, wenn ich jetzt auch noch wegen dem "Tumor" zu meinen Eltern gehe, meinen die sicher wieder nur ich bilde mir dsa ein!

Anonym W
Anonym[a]
Marlene[a]
07.04.2002 20:05:43
Hallo,

du solltest mit jemandem zu dem du vertrauen hast über deine Ängste und Symptome sprechen und auf jeden Fall zum Arzt gehen um abklären zu lassen, was dir fehlt. Die Stelle am Kopf die Druckempfindlich ist, muß kein Tumor sein, eine einfache Erklärung wäre zum Beispiel ein geschwollener Lymphknoten, das kann aber nur ein Arzt beurteilen. Geh bitte zum Arzt und sag ihm deine Symptome und deine Ängste. Ich bin mir sicher, er wird deine Sorgen ernst nehmen und dir helfen.
Ich wünsche dir viel Glück, und den Mut dich möglichst bald einem Arzt anzuvertrauen.
Marlene[a]
Sanne[a]
08.04.2002 20:04:17
Hallo Du!
Was mir noch eingefallen ist: alle Deine Symptome können auf eine einzige, völlig harmlose Geschichte zurück zu führen sein, daß hatte meine Tochter und ich auch: Eisenmangel! Das haben junge Menschen in Deinem Alter öfter.
Dann hat man genau die Symptome: Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, und das alles kann sehr,sehr stark werden!
Als ich das zum ersten Mal hatte und noch nicht wußte, was es ist, dachte ich auch, es sei ein Tumor!
Also bitte gehe zum Arzt, und wenn Du wirklich niemanden findest dem Du Dich anvertrauen kannst, dann gehe alleine. Aber es ist wichtig!
Ich drück Dich
Sanne
Melde Dich bitte wieder!
Sanne[a]
Silvia[a]
09.04.2002 14:15:19
Deine Symptome können alles mögliche bedeuten, das kannst Du und mußt Du unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Auch ich war mal in so einer Situation und auch ich mochte nicht zum Arzt gehen, weil ich mehr Angst vor der Diagnose ,als vor der eventuellen Krankheit hatte, aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben, ansonsten drehst du irgendwann durch und wirst keine Freude am Leben mehr haben.
Zu deiner Beruhigung, deine Schwindelanfälle und Kopfschmerzen können auch von Verspannungen der Halswirbelsäule kommen (war gott sei dank bei mir der Fall). Bitte vertraue dich jemanden an und GEHE ZUM ARZT. Ich wünsche dir den nötigen Mut und du wirst sehen, hinterher geht es dir besser. Melde dich mal wieder.

Ich denke an Dich
Silvia
Silvia[a]
Anonym[a]
09.04.2002 18:32:16
Mann, das wäre schön wenn es nur "Eisenmangel" währe! Aber war ja erst vor ca. einem Jahr beim Arzt (da waren die Symtome auch schon da aber noch viel viel schwächer) und da wurde mir ua. auch Blut abgenommen! Und bei der Blutuntersuchung müsste man dánn doch gesehen haben, dass im Blut was fehlt, also eben zb. Eisen!, oder?
Meine Mutter hat allerdings Eisenmangel und ich habe auch so weiße Flecken auf den Fingernägeln, die auch von Eisenmangel kommen können...... naja .....

Mir ist gerade aufgefallen: Darf ich hier überhaupt in das Forum schreiben? Ich meine ich habe ja eigentlich keine so schweren Probleme,.... naja schon, aber es gibt M;enschen denen es sicher schlechter geht!

Danke dass ihr mir immer antwortet!
Anonym[a]
Sanne[a]
09.04.2002 21:33:08
Hallo Du!
Ich denke. klar "darfst Du hier im Forum schreiben. Denn es ist ja nicht so, daß Du Dich über das Forum oder andere Leute lustig machst, sondern Du hast ein Problem, und Dir soll geholfen werden. Und ein bischen Hilfe findest Du vielleicht hier!
Eisenmangel macht sich übrigens ganz ganz langsam erst bemerkbar. Zunächst leert sich der Eisenspeicher und dann erst sieht man im Blutbild klassischen Eisenmangel.
Und wenn starke Symptome hat, wenn es denn dann Eisenmangel ist, dann ist der Mangel auch schon lange da. Also kann es durchaus sein, daß vor einem Jahr noch kein akuter Mangel zu erkennen war.Aber ich bin keine Ärztin, und Du solltest Dir fachliche Hilfe suchen!
Wann gehst Du denn zum Arzt? Konntest Du Dich jemandem anvertrauen? Kannst Du nicht wenigstens mit Deiner Mutter reden? Oder ist Euer Verhältnis so schlecht?
Du machst Dich nur verrückt, und das muß doch nicht sein...
Ich schick Dir im Geiste ein "Kraftpaketchen" rüber, so daß Du den Mut faßt!
Alles alles Liebe und melde Dich bitte wieder!
Sanne
Sanne[a]
Silvia[a]
03.05.2002 13:50:24
Hey, wie geht es Dir? Nun sind bereits 4 Wochen vergangen und wir haben nichts mehr von dir gehört. Warst du mittlerweile beim Arzt??? Bitte melde dich mal wieder.
Silvia[a]
NACH OBEN