Hallo,
bin das erste Mal in einem Forum.
Wer hat Zeit und Lust mir einige Fragen zu beantworten.
Anfang Februar wachte ich morgens mit einem blauen Knie und einem blauen Auge auf.
Der Arzt, den ich besuchte (es war Wochenende und mein Hausarzt natürlich nicht da) sah mich seltsam an und fragte : "Seien Sie ehrlich, hat ihr Mann sie geschlagen?
Nachdem ich ihm erklärte, dass mein Mann nicht mehr lebt, schickte er mich zum CT, da ich mich an nichts erinnern konnte.
Hier wurde ein großes Planum sphenoidales Menineom rechts frontolateral festgestellt.
Dieses wurde Mitte Februar im Clemens-Hospital entfernt.
Alles gutartig. Nach 9 Tagen wurde ich entlassen. Brauchte auch keine Tabletten. im Krankenhaus hatte ich 5 Tage Cortison und Schmerztabletten bekommen.
Ging mir prima bis auf den Nikotinentzug. Denn ich hatte mich entschlossen nicht mehr zu rauchen, nachdem ich das Elend an der Raucherbude gesehen hatte.
Habe ich auch wirklich bis jetzt durchgehalten nach 40 Jahren Nikotinabhängigkeit .
War eine Woche zu Hause und wachte dann im Krankenwagen, den mein Sohn nachts gerufen hatte, wieder auf. Hatte einen generalisierten Krampfanfall. Wurde von der Feuerwehr wieder nach Münster ins Clemenshospital gebracht.
Keine neurologischen Ausfälle, CCT-Kontrollen alles in Ordnung, EEG-Kontrollemkein Hinweis auf pathologische Frequenzen.
Wurde nach 5 Tagen entlassen und auf 1 0 1 keppra 500 täglich eingestellt.
Meine Frage:
Anfangs hatte ich Schmerzen in den Fingern und Krämpfe in den Zehen sowie ein leichtes Schwindelgefühl. Aber nachdem ich das so verstanden hatte, dass ich diese Tabletten nur 3 Monate nehmen muss und dann ausgeschlichen wird, war mir das egal.
War am Montag beim Neurologen zur EEG-Kontrolle. Alles okay. Aber er sagte mir, wie ich darauf käme, diese Tabletten müssten mindestens 2, 3 oder 4 Jahre genommen werden.
Seit Dienstag, das sind 4 Tage habe ich täglich Angstgefühle (und auch der leichte Schwindel ist wieder da) , die mir nicht erklärlich sind. Auch merke ich , dass ich verstärkt an Zigaretten denke. Hoffe, dass ich stark bleibe.
Weiss jemand von euch, wann und in welchem Zeitraum diese Keppra Tabletten abgesetzt werden können. Denn so ist das kein vernünftiges Leben.
Ich habe keine Krampfanfälle mehr gehabt. Auto fahren darf ich, aber nicht Schwimmen gehen sagt mit der Arzt.
Den Neurologen frage ich nicht mehr. Nachdem ich ihn am Montag fragte ob ich Fliegen darf erklärte er mir: "Warum haben Sie das nicht im Clemens-Hospital erfragt.
Es ist doch wieder etwas länger geworden.
Alles Liebe und Danke für Eure Unterstützung
Marie