Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Affentheater

neu

Hallo alle,

ich hatte vor 13 Monaten eine OP zur Entfernung eines gutartigen Meningeoms. Seit einigen Wochen tritt bei mir wiederholtes Gluckern im Bereich der Nebenhöhlen/ hinterm Auge (genaues Lokalisieren ist schwierig) auf. Vor allem beim Kopfschütteln. Ab und an lief auch (vor allem abends) klare Flüssigkeit aus der Nase.
Da Erkältungssaison ist, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Nun ist das Gluckern seit ein paar Tagen wieder stärker, wässrige Flüssigkeit ist aber noch nicht ausgetreten.
Nun mache ich mir, da das wiederkehrend auftritt, doch Gedanken, ob es sich um ein Liquorleck o.ä. handeln könnte? Nächstes Kontrolle MRT ist erst wieder im Dezember.

Liebe Grüße

fasulia

neu

Was hindert dich, dich in der operierenden Neurochirurgie vorzustellen? ob die Flüssigkeit Liquor ist, kann man untersuchen - such mal in der bekannten Suchmaschine mit dem Stichwort "Liquornachweis".
"Gluckern und wässrige Flüssigkeit aus der Nase" nach HT OP, würde ich schon abklären; wässrige Flüssigkeit kann auch im Rachen "runterlaufen" ohne dass du etwas davon merkst,

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.