www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ist die OP meiner Tochter überstanden?

Ist die OP meiner Tochter überstanden?
Lovingmom
26.06.2024 17:53:56
Hallo zusammen,
die OP meiner Tochter letzte Woche ist klinisch gut verlaufen.
Während des Aufenthalts im Krankenhaus hat sie sich noch einen Infekt zugezogen, hat etwas gefiebert und viel gespuckt. Psychisch ging es ihr auch nicht besonders gut.
Wir wurden am Montag entlassen, nachdem die OP letzte Woche am Mittwoch war und zu Hause muss man sagen geht es ihr von Tag zu Tag besser.

Das Rezidiv saß zwischen der inneren und äußeren Hirnhaut. Durch das Zellwachstum wurden die Häute quasi aufgeblasen wie ein kleiner Luftballon. Unser NC hat gesagt, es handelt sich bei dem Tumor um ein mediales Keilbeinflügelmeningeom und er musste während der Operation auf den Sinus Cvernosus aufpassen. Wäre er hierbei zu radikal vorgegangen, hätte er lebenslange Doppelbilder riskiert. Das wollte er auf jeden Fall vermeiden. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass noch restliche Zellen verblieben sind. Der Stand der Dinge heute, vor Histologie ist, dass man jetzt erst mal wieder zuwartet, ob die Zellen weiter wachsen. Wobei ich natürlich irgendwie denke, warum sollten sie das nicht tun? Aber gut, wir haben jetzt erst mal ein paar Jahre gewonnen. Unser Arzt meinte, es stehe immer noch die Option der Bestrahlung offen. Würde er uns zum jetzigen Zeitpunkt aktuell nicht unbedingt raten, da sie noch mitten in der Entwicklung ihres Gehirnes steht und auch was die Folgeschäden betrifft, wäre er zurückhaltend mit Bestrahlung von Kindern, vor allem, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sie ist ja nun erst 14. Wenn wir jetzt ein paar Jahre Ruhe haben, das Gehirn weiter ausgereift ist, muss man eine Bestrahlung vielleicht in Betracht ziehen, sollte es zur weiterem Zellwachstum kommen.

Jetzt werden wir uns erst mal erholen von der OP und von den psychischen Belastungen, die diese Geschichte mit sich gebracht hat. Auch für mich war es emotional extrem anstrengend. Ich bin froh, dass es ihr soweit gut geht. Alles weitere wird die Zeit weisen. Und wenn es soweit ist, werden wir uns mit dem Thema Bestrahlung beschäftigen.

Liebe Grüße an alle
Lovingmom
Lovingmom
lunetta
26.06.2024 19:32:26
Freu mich für euch!
Gute Genesung weiterhin für deine Tochter!
lunetta
steampunk
27.06.2024 09:41:06
Alles Gute für euch, insbesondere deine Tochter!
steampunk
Nessis
27.06.2024 18:53:27
Ohhh sind das gute schöne Zeilen und nun wünsch ich euch einen tollen Dom er( da ist das Wetter echt zweitrangig) genießt und sortiert eure Gedanken miteinander und auch jeder für sich ,glg zu deiner Tochter und euch allen,danke das du dir Zeit genommen hast zum schreiben,nessis🐞
Nessis
Silb
27.06.2024 20:57:33
Auch von meiner Seite alles Gute und eine gute Genesung nach der Operation.🌻🌻
Silb
Arwin
01.07.2024 12:35:16
Hallo auch von mir alles Gute
ich war im Urlaub deshalb komme ich erst heute dazu das ganze neue zu lesen.
Ich freue mich so für deine Tochter.
Mein Spruch:
Bedenkt das es nur eine slerwichtigste ZUeit gibt.
Sofort!
und lebt danach und tut euch viel gutes
Ich habe im Urlaub mir auch viel gutes getan
Eis und Torte essen z. B. wir sind auch an der Kiellinie das ist da wo die vielen Schiffe anlegen
aber ich glaube an der Ostsee durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind meine Sachen eingegannen, besonders die Hosen (Grinz)
VG Arwin
Arwin
NACH OBEN