www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: ist ein glioblastom 4 vereerbar????

ist ein glioblastom 4 vereerbar????
Sandra[a]
26.10.2001 21:15:40
meine mutter ist an einem glioblastom erkrankt, ist es erblich? wer kann mir helfen eine antwort zu finden! danke
Sandra[a]
Kay[a]
27.10.2001 12:04:21
Man hat bis jetzt keinen sicheren Anhalt dafür gefunden, dass Glioblastome familiär gehäuft auftreten. Es ist nicht nötig, deswegen besonders wachsam zu sein oder Angst zu haben.


Gruß

PD Dr. Mursch
Neurochirurgie Bad Berka
Kay[a]
Sandra[a]
27.10.2001 15:57:44
Was heißt besonders wachsam? Mein Vater ist mit 56 Jahren nach 2 jähriger Krankheit daran gestorben. Auf was sollte ich "aufpassen"?
Sandra[a]
Kay[a]
27.10.2001 18:13:03
Ich habe damit gemeint, dass Sie sich nicht ständig selbst beobachten müssen und nicht mehr Angst vor einem Tumor bei sich selber haben müssen als Menschen ohne Glioblastompatient in der Verwandschaft.
Kay[a]
Sandra[a]
28.10.2001 08:54:25
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun bin ich doch beruhigter. Danke!
Sandra[a]
NACH OBEN