Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Benya

Hallo,
meine Freundin hat wegen ihrem Gliom oder Astrozytom 2 mit 3 Ärzten in 3 Unikliniken gesprochen. Einer der Ärzte würde vor der OP ein PET machen, weil auch ein Astro 2 bösartige Zellen enthalten könne. Diese können, wie er sagt, nur mit dem PET festgestellt werden. Nach der OP in dem herausgeschnittenen Gewebe könnten sie nicht mehr festgestellt werden. Also brauche man ein PET vor der OP, um zu wissen, ob nach der OP eine Chemo notwendig sei. Die anderen beiden Ärzte haben aber nichts von einem PET gesagt. ich kenne mich nicht so gut aus, und hoffe, dass ich es annähernd so geschrieben habe, wie der Arzt es gemeint hat.
Weiß jemand, warum die Vorgehensweisen anscheinend so unterschiedlich sind?

Grüße
Benya

metatron

eine Standartuntersuchng Benja eine Pet Untersuchung ist für die Op sehr wichtig , denn durch die radioaktiven angereichten Makern kann der Operateur und bei der Auswertung der Histologie, eine wertvolle Hilfe sein , je mehr infos vor der op über Lage Grösse und Aufnahme von Kontrast mitteln gesammelt werden kann um so besser , aber das müsste dir jeder Arzt auch bei vorgespächen erklären müssen
lg
meta

jusa

Liebe Benya,
Verzeihung Benya, ich will dich nicht verrückt machen, aber hier hat man euch unzureichend aufgeklärt, ein Astro 2 enthält immer bösartige Zellen(ist nur die bessere Form der anderen Astrozytome )