Ich bin gerade aus dem Hospiz nach Hause gekommen. Ich war heute Nachmittag 3 Stunden bei meiner Mama. Sie hat nicht geschlafen, die Augen nur selten und ganz kurz geöffnet - und irgendwie durch mich hindurch gesehen. Ich habe ihr erzählt und vorgelesen. Sie hat heute wohl nicht gegessen und wollte, anders als in der Vergangenheit, auch nicht trinken.
Das Atmen war auch anders als sonst, 3-4 Atemzüge (anfangs stark, dann schwächer) und dann Atempausen von gefühlt fast einer halben Minute.
Als ich mich verabschieden wollte und ihr sagte, dass ich morgen Vormittag wieder kommen würde, flüsterte sie (ohne die Augen zu öffnen) "falls ich dann noch da bin......." Ich war so geschockt, mir geht es gerade sehr schlecht und ich habe ein schlechtes Gewissen, jetzt nicht bei ihr zu sein (ich habe einen Mann und eine kleine Tochter) und ich konnte nicht bleiben (unser Familienleben exisiert derzeit nicht, weil ich eigentlich immer im Hospiz bin - nur gut, dass mein Mann und meine Tochter Verständnis haben !!)
Ich habe so Angst vor morgen.........
Seid alle lieb gegrüsst
Hannah 1706