Zur Zeit bin ich mit einer Entscheidungsfindung, Anwendung der lokalen Hyperthermie beim Glioblastom IV, beschäftigt. Meine Frau (Hella im Forum) wurde am 19.Okt.2012 am Glioblastom IV operiert. Nach Ablauf der Standarttherapie Bestrahlung und Chemo ist der derzeitige Zustand recht gut. Bisher konnte kein neues Wachstum des Tumors festgestellt werden. Das nächste MRT ist am 18. Nov. 2013. Trotz des bisher guten Verlaufs möchten wir vorbeugend noch andere Therapien anwenden. Geplant ist die Anwendung einer loko regionalen Hyperthermie in Verbindung mit einer hochdosierten Vitamin C Gabe. Nach Rücksprache mit unseren behandelnden Arzt bekamen wir folgende Antwort:"Hyperthermie ist für alle Krebsarten sinnvoll außer für Hirntumore." Im Gegensatz dazu befürwortet aber u.a.Dr. Sahinbas aus dem Grönemeyer-Institut in Bochum aber eine solche Behandlung. In einzelnen Foren findet man teils positive aber auch teils negative Meinungen. Selbst hier im Forum findet man ein Teil positiver Meinungen und ein Teil sehr negativer Meinungen. Ich würde mich nun sehr freuen wenn mich viele Forumsmitglieder bei meiner Entscheidungshilfe mit ihren
Erfahrungen und Meinungen unterstützen würden. Ich denke doch das viele Mitglieder ebenso wie wir nach weiteren unterstützenden Behandlungsmöglichkeiten zur Bekämpfung einer schlimmen Diagnose suchen. Mich würde auch die Meinung unserer Ärzte hier im Forum sehr interessieren.
Manna