Warum wird in der Behandlung des Glioblastoms (IDHwt, keine MGMT-Methylierung) Temozolomid nach Stupp-Schema standardmäßig in der Erhaltungstherapie empfohlen, wenn es keinen Nutzen für den Patienten bringt? Ich verstehe die Welt gerade nicht.
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Warum wird in der Behandlung des Glioblastoms (IDHwt, keine MGMT-Methylierung) Temozolomid nach Stupp-Schema standardmäßig in der Erhaltungstherapie empfohlen, wenn es keinen Nutzen für den Patienten bringt? Ich verstehe die Welt gerade nicht.