Warum wird in der Behandlung des Glioblastoms (IDHwt, keine MGMT-Methylierung) Temozolomid nach Stupp-Schema standardmäßig in der Erhaltungstherapie empfohlen, wenn es keinen Nutzen für den Patienten bringt? Ich verstehe die Welt gerade nicht.
Warum wird in der Behandlung des Glioblastoms (IDHwt, keine MGMT-Methylierung) Temozolomid nach Stupp-Schema standardmäßig in der Erhaltungstherapie empfohlen, wenn es keinen Nutzen für den Patienten bringt? Ich verstehe die Welt gerade nicht.