www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Jahrestag

Jahrestag
Anja[a]
16.06.2003 21:41:37
Hallo, ich möchte allen auch mal eine positive Mitteilung machen. Mein mittlerweile Ehemann (unsere Traumhochzeit war am 28.05.2003) wurde am 05.06.2002 am Glioblastom IV operiert, danach bekam er 8 Wochen Bestrahlung. Keine Chemo. Seine 3 monatigen Kontrolluntersuchungen ergaben positives und kein Nachwachsen des Glioblastoms oder ähnliches. Also zur Zeit Tumorfrei und clean. Und hoffen natürlich, daß es auch so bleibt. Nach einem Jahr Krankschreibung möchte er nun endlich wieder als Kfz-Mechaniker arbeiten gehen und wird daraufhin kräftig durch psychologische Tets, durch EEG, durch CT, durch ev. Vorstellung zum Med. Dienst der Krankenkasse (die ihn eigentlich zur Erwerbsunfähigkeits- rente schicken wollte) unter die Lupe genommen. Jedenfalls freut er sich, wenn er endlich wieder arbeiten gehen kann. Er fühlt sich topfit und gesund, hat keine bleibende Schäden davon getragen. Hat nur einmal vor der OP einen epileptischen Anfall erlitten. Jedenfalls wünschen wir uns, daß wir beide alt und grau sind
Anja[a]
Babsi T.
17.06.2003 12:25:31
Liebe Anja,

erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit! Solche Nachrichten lese ich immer besonders gerne. Mein Mann, der vor fast genau 2 Jahren an einem Medulloblastom operiert wurde und anschließend ein Jahr lang Therapie (Bestrahlung und Chemo) erhielt, hat sich genauso gefühlt, wie dein Mann. Er (Busfahrer) wollte unbedingt wieder arbeiten. Nach langem Bohren unsererseits hat der Onkologe endlich ein neurologisches Gutachten beantragt, welches zu Martins Glück sehr gut ausfiel und somit konnte er bereits im August letzten Jahres (noch während seiner Chemo) wieder anfangen zu arbeiten (Wiedereingliederung) und seit September arbeitet er wieder voll und es gefällt ihm sehr gut. Die Tatsache, dass er wieder aribeten konnte, hat ihm noch ein viel größeres Stück Alltag zurückgegeben, als das Therapieende. Es gibt doch nciths Schlimmeres, als jemanden, dem es gut geht, der arbeiten will und sich damit gut fühlt, in Rente zu schicken!! Ich könnte es mir jedenfalls nicht vorstellen. Und daher kann ich deinen Mann nur zu gut verstehen.

Ich drück euch jedenfalls alle Daumen, dass es weiterhin so toll läuft und er bald wieder arbeiten darf. Ich wünsche euch viel Glück dafür! Würd mich freuen, von dir wieder zu hören.

Liebe Grüße

Babsi
Babsi T.
NACH OBEN