Hallo Ihr alle,
ich muss mir hier mal Luft machen, sonst platze ich, die Fragen kommen später!
Hatten heute wieder einen Termin beim Onkologen, nachdem sie den Fall meines Mannes nochmal in der Tumorkonferenz besprechen wollten (MRT Auswertung: großer Bereich etwas geschrumpft, kleineren Bereiche etwas gewachsen, also kein "Gewinn" durch jetzige Therapie nach Stupp! meiner Meinung nach!). Wir haben nachgefragt, ob eine andere Behandlung in Frage kommen würde, also Medikamtenwechsel oder über eine Verstärkung des Wirkstoffes, z.B. durch Metahdon oder ob wir mit alternativen Präparaten (Weihrauch, Kurkuma, etc) was machen könnten. Heute dann die sehr "freundliche" Aussage, nee wir machen nur nach Stupp, alles andere machen wir nicht, da müssen Sie sich einen anderen Arzt suchen.
Bin ich irgendwie im falschen Film? Oder ist mein Anspruch auf kompetente Beratung etwa zu hoch gegriffen?
das kann doch nicht wahr sein, da muss ich mich also wieder an den Rechner setzen und das Internet bemühen, um Hilfe zu erhalten, obwohl andere Leute dafür eigentlich bezahlt werden.
So, Aufregung beendet, nun meine Fragen, vielleicht kann mir ja einer helfen oder Tipps geben
1) Hat jemand schon mal die photodynamische Therapie machen lassen und wenn ja, wo?
2)Wie sieht es aus mit dem IDH1-Impfstoff auch Vakzin genannt? Laut Internet ist es zwar noch eine Studie, aber als individueller Heilversuch verfügbar.
3) Wie sieht es eigentlich aus mit einer Kur oder Reha? Gibt es da eine Klinik, die empfehlenswert ist? Mein Mann muss vor allem lernen, wie man sich richtig entspannt und wie man mit Stress umgeht. Wenn ich ihm das sage, dann kommt diese Information noch nicht mal im Gehirn an. Vielleicht hilft es ja wenn es jemand anderes sagt.
4) Autofahren: Wie handhabt ihr das so? Er hatte nach der Biopsie einen Anfall, somit dürfte er theoretisch wieder Autofahren, aber durch die Sehfeldänderung am rechten Auge traue ich der Sache nicht.
5) Schwerbehinderten-Ausweis: Habt ihr den beantragt oder eher nicht? Bei mir liegt er noch so rum, bin etwas unschlüssig, ob ich das machen soll oder nicht. Man verbindet halt mit Schwerbehinderten eigentlich einen Rollstuhlfahrer (sorry, will hier keinem zu Nahe treten, aber bei mir ist das so) naja, ich habe da ein wenig Scheu davor.
So, das waren mal so die wichtigsten Fragen.
Wäre super, hier Infos zu bekommen.
Mit ganz lieben Grüßen,
Bianca