Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sura

Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und wollte einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich bin so verzweifelt. Meine Mutter hat seit 06.2015 Gliobastom IV.
Eine Erfolgreiche OP hat uns Hoffnung geschenkt, die Chemo und Strahlung verlief für meine Mutter auch sehr gut. Sie konnte wieder gehen usw. Aber dann...
vor 2 Wochen sagten die Ärzte nach dem Mama einen Sturz erlebt hatte, dass Sie noch paar Wochen zu leben hat. Da der Tumor sich versträut hat.
Und jetzt seit Samstag hat Sie Lungenembolie bekommen. Die Ärzte hatten gesagt sie würde das Wochenende nicht überleben. Gott sei Dank lebt sie noch aber sie hat schmerzen oberhalb des Brustkorbes.
hat jemand Erfahrung damit oder hat ähnliches erlebt. Die Ärzte sagen sie können nichts mehr machen....
bin verzweifelt...
danke im voraus für eure Beiträge

alma

Hallo Sura,

es ist nicht ganz leicht, von hier aus etwas dazu zu sagen, auch weil es dein erster Beitrag ist.
Die OP und die Nachbehandlung hat deine Mutter gut überstanden. Der Tumor ist aber wieder gewachsen und das an verschiedenen Stellen. Es ist kein allzu gutes Zeichen, wenn ein Glioblastom nur kurz Ruhe gibt.
Die Embolie ist aber behandelbar und dann muss man sehen, wie es deiner Mutter geht. Wie viel Zeit ihr noch bleibt, weiß auch kein Arzt. Trotzdem ist sie natürlich schwer krank.

LG, Alma.

GabrielaV

Liebe Sura,

meine Mutter hatte auch eine Lungenembolie, das ist jetzt 30 Jahre her, sie lebt noch und jetzt auch ohne Beschwerden. Meine Cousine hatte eine mit 42 Jahren, sie hat es nicht geschafft. Es kommt immer darauf an, wie groß das Gefäß in der Lunge ist, das verschlossen wurde. Prognosen sind auch hier immer relativ, sie kann sich durchaus wieder erholen. Gebt mal die Hoffnung nicht auf.

Baldovino

Liebe Sura!
Mein Mann ist mit 52 Jahren erst neun Wochen nach der Diagnose Glioplastom 4 am 11. 9.2015 an einer Lungenembolie verstorben. Ich feierte 2 Wochen vor der Diagnose meinen 50. Geburtstag und alles war noch in Ordnung .Die folgenden Wochen waren nur noch Horror! Es war für mich und unsere Kinder ganz schlimm, zu sehen, wie er sein Gedächtnis mehr und mehr verlor, von jetzt auf gleich nichts mehr wusste ! Er musste aber durch den schnellen Tod der Lungenembolie nicht mehr leiden. Oft ist das Loslassen das Allerschwierigste, aber es gehört zum Leben und wir müssen unseren Liebsten den Tod gönnen und es ihnen gestatten zu sterben! Ganz liebe mitfühlende Grüße Petra

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.