Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

2Federbomber

Hallo,Ich wiedereinmal....
Hatte ja einen "perfekten Lauf" ,mit OP am 6.12. etc...

Hab mich erinnert das ich vor Jahren 2 Wochen ,fast am Stück Dicken Kopf, Lichtempfindlichkeit hatte.....

Kann das sein das das Falx Miningeom,frontal links da gewachsen ist ???

Wochen vor der OP war das lesen ,vor allem im schwumrigerem, dunklerem Licht , so Anstrengend,von Augen her, Bekannte sagte das käme vom grauen Star...
Habe Grünen Star,Weitwinkelglaukom u. anfänglich Grauen Star auf beiden Augen...

Es ist mir aufgefallen, jetzt ,momentan nicht mehr so anstrengend zu lesen, bis fast gar nicht mehr.... Ich sehe "irgendwie etwas besser vom Gefühl her..

Sind das "Nebenwirkungen" von OP?

Auch auf Frage an den Neuro ergab nur die Antwort, nein das kann nicht sein...

Auch mit Hören momentan etwas besser...Chronischer Tinnitus,beid.Hochtonschwerhörigkeit beide Ohren...

Mein Meningeom saß neben Hauptblutader,laut Neuro wäre das besser zu klammern gewesen, bei Komplikationen wie Am Hinterkopf,da dann kein Blut mehr transportiert worden wäre...

Ich kann mir nicht vorstellen ,das das nichts mit den momentanen Verbesserungen zu tun haben soll.Da sind doch auch nerven,und Äderchen

KaSy

Liebe 2Federbomber,
im Forum wird Dir das kaum einer beantworten können, wenn Du sogar Deine Ärzte* ("Neuro" = Neurologe oder Neurochirurg) vergeblich befragt hast.

* (Ärzte, die Du bereits früher wegen dieser Probleme befragt hast, werden sich hüten, jetzt zu sagen, dass sie ein Meningeom überstehen haben. Immerhin müssten sie mit einer Klage rechnen, auch wenn Du das gar nicht willst.Bei mir hatte ein Radiologe 1,5 Jahre vor der Erstdiagnose das bereits große Meningeom im Röntgenbild als Anomalie angesehen. Später ging ich zu ihm, um ihm zu sagen, dass es ein Meningeom war und es erfolgreich operiert wurde. Ich dachte, es würde ihn aus fachlicher Sicht interessieren. Er aber fragte nur: " Und was wollen Sie jetzt von mir?" Ab da wurde mir klar, dass es Ärzte in einem Rechtsstaat schwerer haben können.)

Ich kann Dein Interesse daran, ob Du oder irgendwer es früher hätte bemerken und diagnostizieren müssen, sehr gut nachvollziehen.
Mitunter denkt man an derartige Auffälligkeiten zurück und versucht, Zusammenhänge herzustellen.
Meist wird man es nicht schaffen.

Lass das Rückwärtsdenken sein und freue Dich darüber, was jetzt, für Dich unerwartet, zusätzlich besser geworden ist.

Wenn Dir die OP eine etwas bessere Lebensqualität verschaffen konnte, ist das eine sehr gute und wünschenswerte Folge, die Dich (bei den noch bestehenden Folgen) wirklich glücklich machen sollte!!

Ich freue mich für Dich!
KaSy

2Federbomber

Ja stimmt auch was Du da schreibst..Aber ich finde es komisch...Wäre das pfeifen in Ohren früher.aufgetaucht...wäre es vermutlich auch schon endeckt worden war wegen Tinnitus drin...mit meinem Rücken habe ich über 10.jahre rumgemacht..Mein Hausarzt mal angebettelt wegen mrt...
Antwort WARUM....Mein ex orthopäde sagte ohne wenigstens zu röntgen. ICH KANN NICHTS MEHR FÜR SIE TUN...wegen dauernden Schmerzen.....
Mein Unfallarzt sagte nur nichts verbogen und kaputt..wegen toller immer mehr werdenden Schmerzen im Fuss.... Darauf bin ich wer weis wie lange wirklich auf einem Mittelfussknochenbruch bei schwerer körperlicher Arbeit rumgelatscht.Der hat sich wohl gedacht das kann keine Schmerzen mehr machen.do wies aussieht Bild war der Knochen ganz durch ,hat sich selbst repariert. RS u.ls knochen gut verdickt...Mein jetztiger Orthopäde hat much extra noch mal geröngt I'm stegen um sich selber bild Davon zu machen..da kam das erst raus.der ist klasse.

Ich hätte halt nur ansatzweise gerne gewusst ob das möglich WÄRE...das werde ich vermutlich NIE richtig rausbekommen...Naja muss ich wohl dam it leben...Danke KaSy Dir trotzdem

KaSy

Das ist dieses blöde "Schicksal", das uns mal mit den falschen und mal mit den richtigen Leuten zusammenführt.

Die "richtigen" sollte man erkennen und festhalten, die "falschen" schneller erkennen und verlassen. Das alles geht nicht immer.

Ich bin heute auch wieder von Wutgedanken wegen guter und weniger guter Leute in einem KH vor einem Jahr überfallen worden und habe sie "weggelaufen". Die Wut wurde zum x-ten Mal verarbeitet, aber jetzt konnte ich sie endlich auch mit Laufen (also zügigem Gehen) abarbeiten und mir damit etwas Gutes tun.

Du hast das Recht, sauer zu sein!
Aber nicht zu lange.
KaSy

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.