Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Happy-hopper

Hallo zusammen,
Seit heute befinde ich mich im Krankenhaus. Morgen wird das erste der drei Meningeome (Keilbeinflügelmeningeom) operativ entfernt. Ich habe den ersten OP Platz um 8 Uhr.

Die Zeit ist wirklich schnell vergangen. Während ich die vergangenen Wochen verhältnismässig ruhig war, bin ich jetzt doch etwas hibbelig. Wird schon klappen. Hoffe nur, dass das Ding weitestgehendst entfernt werden kann und die Nachwirkungen nicht so schlimm werden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag. Ich melde mich mal, wenn ich in der Lage dazu bin

Iebe Grüsse,
Happy-hopper

KaSy

Liebe Happy-Hopper,
Wenn Du nicht gerade mit allen möglichen Voruntersuchungen und Gesprächen beschäftigt wirst, dann lenke Dich mit Schönem ab.
Du hast Dich für eine sehr gute Klinik entschieden, Du bist jetzt dort und darfst darauf vertrauen, dass alles für Dich getan wird.
Bleib neugierig auf das, was Du sehen wirst und sei dankbar für alles, was mit Dir für Dich getan wird.
Du wirst diesen 1. Schritt schaffen, dafür wünsche ich dem OP- und ITS-Team sowie Dir alles Gute.
KaSy

Pummel20

Liebe Happy-Hopper,
Ich möchte Dir auch viel Kraft für deine Operation wünschen !
Unsere Gedanken werden Dich begleiden, mein Keilbein ist morgen auch zur Untersuchung bzw. Kontrolle beim NC.

Wenn die Nachwirkungen etwas besser geworden sind, melde Dich Wir wollen Dir alle gratulieren.

Daumen sind alle gedrückt!
Lg. Pummel20

Happy-hopper

Update

Hallo alle, wollte mich kurz melden. Meine Keilbeinflügel-OP war letzte Woche Dienstag und ist -entgegen der vorherigen Ansagen- gut gelaufen. Ich war sofort wach, halbwegs fit, hatte keine Schmerzen und beide Augen funktionieren erstaunlich gut. Keine Doppelbilder, kein Schielen, kein hängende Augenlid. Sehen ist nur sehr anstrengend. Vor allem im Nahbereich. Ansonsten bin ich seit Mittwoch zu hause. Sehr oft erschöpft, aber mega glücklich mit dem bisherigen Verlauf.

Ab Mittwoch bin ich dann 4 Wochen in der AHB. Danach beginnt die Strahlentgerapie-Vorbereitung. Ist ja erst der Anfang gewesen.

Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben. Jetzt muss erstmal das Preisboxergesicht und die grossen Wunden innen und außen heilen. Alles wird gut.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße und bis bald,
Nicole

KaSy

Liebe Happy-hopper
Das ist so schön!

Ich kenne dieses "Preisboxergesicht" auch, das meinen Sohn, aber auch die Neurochirurgen zu der Frage angeregt hat, gegen wen ich denn geboxt und ob ich gewonnen hätte. "Natürlich habe ich gewonnen, Sie müssten erst einmal die anderen sehen."
"Die anderen" waren die Neurochirurgen und das OP-Team und sie haben natürlich auch gewonnen - so wie bei Dir.

Das Boxergesicht wird geringer werden. Mir wurden gleich in der ITS abgekühlte Teebeutel von gekochtem schwarzen Tee auf diese Stellen gelegt, das wirkt gut und ich habe das auf der Station und zu Hause auch immer mal wieder gemacht!
Vor allem wird man dadurch gezwungen, liegen zu bleiben und sich auszuruhen und damit den Wunden die Möglichkeit zur Heilung zu verschaffen.

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und einen moderaten begleiteten Aufbau Deiner Fitness in der AHB. Je stabiler Du bist, um so besser wirst Du die Strahlentherapie überstehen.

Ich selbst hatte bei meinen Strahlentherapien keine akuten Probleme, aber in meine letzte ging ich nach langwierigen Folgetherapien weniger fit hinein und das war nicht ganz so gut.

Alles Gute!
KaSy

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.