www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Johanniskraut

Johanniskraut
Becks
21.03.2017 21:28:04
Ich habe vor kurzem gehört, dass mit Johanniskraut Hirntumortherapie durchgeführt wurde. In diesem Extrakt ist der Wirkstoff Hypericin. Wer hat Erfahrung? Ich würde mich freuen, von euch zu lesen.
Becks
Prof. Mursch
21.03.2017 21:43:19
Das Johanniskraut war hier im Forum über lange Jahre ein Thema. Ein bekannter älterer Neurochirurg propagierte es sehr vehement. Letztendlich gab es nie eine positive Studie.

Man wird lichtempfindlich und es kann zu Allergien kommen.



Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Becks
25.03.2017 13:02:13
Sind hier Angehörige oder betroffene die es nutzen? Oder was von einer Studie wissen?
Becks
NACH OBEN