www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Juckreiz durch NEM

Juckreiz durch NEM
Kiez1979
28.04.2021 12:37:41
Hallo,
bei mir hatte sich ein Retsidiv gebildet welcher nachmal bestrahlt wurde.
Ich nehme Curcumin hoch dosiert, CBD Öl, Selen, Berberin und Schwarzkümmel Tabletten. Nun bekomme ich Juckreiz am Körper. Vorher war nichts. Ich mache 1 week Off die Behandlung mit Temodal. Hat jemand das auch schon gehabt? Von welchem NEM könnte das sein?
Danke KIEZ
Kiez1979
Dana
30.04.2021 08:55:53
Hallo,
ich kenne das auch von Curcurmin. Die Ursache ist aber vermutlich der darin enthaltene Pfeffer, welcher die Haut stark austrocknet.
Kannst es ja versuchsweise die NEM einzeln absetzen.
LG
Dana
SkiAdler
30.04.2021 09:19:03
Guten Morgen,

meine Mutter hatte eine allergische Reaktion auf das Temodal. Es hat eine Weile gedauert bis die Ärzte das herausgefunden haben. Es kommt wohl eher selten vor - aber es kommt eben mal vor.

Sie musste dann bei dem nächsten Zyklus der Chemo eine andere Tablette vorher nehmen damit die allergische Reaktion gehemmt wird.

Viele Grüße
SkiAdler
SkiAdler
Kiez1979
30.04.2021 15:52:39
Vielen Dank @ Dana und SkiAdler. Glaube das ist das Curcumin.
Liebe Grüße
Kiez1979
Lichtgeist2
02.05.2021 19:57:05
Hey Kiez1979,
ich würde gerne dazu was sagen, aber ich habe gar keine Ahnung woran es liegen könnte. Wollte nur hallo sagen und ganz liebe Grüße;-))
Lichtgeist
Lichtgeist2
NACH OBEN