Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

KrAzYNo1

Hallöchen,

in Freiburg treffen sich am 06.01 die "jungen" Krebsler das erste mal. Falls es leute in Freiburg und Umgebung gibt, die gerne andere betroffene (alle Krebsarten) treffen möchte. >>

JUNG UND KREBS

Eigentlich wolltest du nur dein Leben leben.
Schule, Studium oder Ausbildung, Feiern und
Reisen, Karriere und Zukunft planen, dich
Verlieben und Freunde treffen. Du hast nicht
damit gerechnet: DIAGNOSE KREBS. Doch
der Krebs hat auch nicht mit dir gerechnet!
Hast Du Lust/Interesse dich mit anderen
jungen Krebspatienten auszutauschen,
über das was du erlebt hast und noch
erlebst zu reden?
DU BIST NICHT ALLEIN!
Wir kennen das auch: Therapien,
Nebenwirkungen, Ängste, Hoffnung,
Herausgerissen sein aus dem
normalen Alltag.
Dann melde Dich bei uns:

Tel.: 0761/21687-35

Ich gehe dahin. Wir sind nur ein paar Leute bisher. Bin mal auf das erste treffen gespannt

Harte Nuss

Hallöchen, leider ist mein Weg zu weit sonst wäre ich gern gekommen. Wenn es so bleibt wie es ist komme ich nur noch ein mal im Jahr zur Nachuntersuchung nach Freiburg. Dann muss ich immer eine Übernachtung mit einplanen, dieses Jahr Anfang August. Finde deinen Aufruf gut und wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
von der Harten Nuss

Romanze

Hallo,
Zu schade ich komme erst am 08.01. nach Freiburg, wäre aber gerne dazu gekommen, habe leider gute 300 km nach Freiburg.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Treffen ich finde das super

LG

Synnie25

Hallo KrAzYNo1!

Ich finde es eine tolle Aktion und es ist schön zu hören, dass man sich auch in meiner Altersgruppe ( oder bis wann zählt man zu jung? :D ) mal austauschen kann! Ich treffe nur sehr selten auf Leute in meinem Alter, welche meist ganz andere Sorgen und Gedanken und Erfahrungen haben und mit denen man sich positiv über das Leben und seine Pläne austauschen kann :)
Leider ist die Entfernung (Bremen) zu groß, aber ich hätte großes Interesse daran teilzunehmen!

Wünsche euch viel Spaß
Synnie

KrAzYNo1

Nabend,

na ich werde am 15.01 30Jahre alt. Seh mich auch noch als Jung ;)

Schwan01

Hallo KrAzYNo1!,

mit 30 Jahren bist du jung......, deinen Aufruf finde ich sehr gut,
ich denke der Bedarf ist da,

viel Erfolg und weiterhin wünsche ich dir alles Liebe,

lg Schwan.

KrAzYNo1

Das ist nichmal von mir, das wurde bei Fudder.de (i http://fudder.de/artikel/2014/11/07/du-bist-nicht-allein-27-jaehriger-gruendet-krebs-selbsthilfegruppe/ ) gepostet. Dann kam eine Facebookseite und ich habe etwas kommentiert und dann wurde ich angeschrieben onb ich interesse hätte. ;) Ich möchte es nur gerne verbreiten ;)

Schwan01

trotzdem ein Riesenlob an dich, das du den Beitrag hier eingestellt hast,

liebe Grüße Schwan01

KrAzYNo1

Hehe..danke. ;) Ich bin echt auf morgen gespannt.

Schwan01

berichte doch einfach mal bzw. wenn du möchtest, vielleicht entsteht auch so eine Gruppe in anderen Städten, evt. auch für Angehörige,

wünsche Dir einen sonnigen Tag.

Weihnacht.

Hallo Krazy,

wohne in Basel und bin regelmässig in Freiburg bei meinen Eltern.

Schade, dass ich erst heute von deinem Treffen erfahre - wäre sonst gern morgen gekommen.

Vielleicht machst du den nächsten Aufruf etwas eher?

Danke und ein schönes Treffen,
W.

KrAzYNo1

Am besten hier immer gucken >> https://www.facebook.com/pages/Jung-und-Krebs/1541200716094907?ref=ts&fref=ts
Ich bin ja selbst auch nur einer der dort hingeht. Habe damit ja sonst "noch" nichts zu tun. Aber dort sollte eigtl auch Infos deswegen gepostet werden.

Harte Nuss

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, berichte mal drüber.
Die Rheinlandpfälzer sind in punkto Selbsthilfegruppen ziemlich schlecht bestückt. Drücke beide Daumen.

melanom_gehi

Hallo KrAzYNo1,

vielen Dank für den Link.
Wohne in München und leider ist es zu weit für mich.

Weihnacht.

Hallo Krazy,

offensichtlich geht "man" heute ganz selbstverständlich davon aus, dass jeder einen Facebook Account hat ... ich aber nicht mehr! Aus bekannten Gründen ...

Somit komme ich auch nicht auf die von dir angebotene Seite, ohne meinen alten Account zu reaktivieren - mache ich aber nicht. Schade.

Wann ist denn der nächste Termin in Freiburg oder Basel?

Danke.
W.

KrAzYNo1

Hallöchen,

da ich selbst nur ein "teilnehmer" bin und es noch nie ein treffen gegeben hat, kann ich nicht sagen wann es das nächste mal ist. Aber aufjedenfall immer in Freiburg. Kann heute abend (oder morgen früh, je nachdem wie es mir geht) nachdem ersten treffen bescheid geben. Es wird mit sicherheit auch mal ne richtige Website geben und evtl ein Twitteraccount wo sachen gepostet werden. Aber das is alles am Anfang. Wir sind glaube ich auch erst mal fünf Leute beim ersten treffen.

Weihnacht.

... ist doch schön, immerhin fünf.

Danke für deine Wachsamkeit ... ;-)

Lg
W.

KrAzYNo1

Für mich ist das sogar besser (momentan) wenn es nicht sooo viele Leute sind. Ich vergrabe mich seit Monaten zuhause und traue mich selten unter vielen Leutz zu gehen. Aber das wird hoffentlich mal wieder besser. Freu mih aufjedenfall auf heute abend. Auch wenn wir alle andere "Krebsarten" haben. :) Ich sag aufjedenfall bescheid wie es war und wenns infos gibt dann die natürlich auch wiedergeben. :D

mona

Hallo,
ich finde es sehr toll das es sowas gibt.
Nach langer Suche habe ich auch was gefunden. Sowas gibt es auch bei uns in Zwickau allerdings gemischtes Alter.
Bei Interesse am kommenden Montag 15 Uhr.

Lg mona

P:S wer mag ,einfach pn an mich

NAtAschAAA

Ich werde nächste Woche 26!! :-)

Coole Aktion aber ich bin zuweit weg.

Schönes Treffen euch.

Amitola

Hallo,

Hallo,
nur einmal zur Anregung, Überlegung. Vorraussetzung ist natürlich, dass es die körperlichen Kräfte zulassen.

Wenn man frühzeitig ein Ticket bei der Bahn bucht, kann man erstaunlich günstige Preise bekommen.

Freiburg und das Umland ist eine schöne Gegend und es gibt auch Möglichkeiten sehr günstig zu übernachten. Für die Seele und den Körper ist es eine Bereicherung, wennman sich mit Betroffenen als Betroffener trifft.

carpe diem (Bedeutung lebt den Tag oder noch besser genießt den Tag)

Amitola (means rainbow )

KrAzYNo1

Moinsen,

gestern gings mir ausnahmsweise mal gut, so dass ich mal ausm Haus bin und habs genossen. Wollte ja noch was zu dem Treffen posten. Also es war wirklich nett, angenehm. Wir waren wie gesagt fünf Leute mit verschiedenen Krebsarten. War erst mal einfach so ein "Hallöchen" Abend ;) Jeder hat kurz von sich erzählt und schwupps waren schon zwei std vorbei :D Das nächste mal wird nicht nur "vorgestellt". :D Wir treffen uns evtl schonim Januar wieder. Im Februar wirds hier (in der nähe) auch n Charity event geben. Hab aber dazu auch noch nicht mehr infos. Aber dieses treffen ist meiner Meinung nach einfach nur eher für Leute aus der Umgebung wenn man sich ab und an treffen möchte und sich einfach mit anderen "kranken" austauschen möchte. Mit unserem Glioblastom direkt hat das ja nixhts zu tun. @Weihnacht. aber Basel is ja nicht weti weg. Mit Bahn ist man ja sogar relativ schnell in Freiburg. Also wennich mal vom nächsten treffen bescheid weiß, kann ich dir gerne bescheid geben.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.