www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kalottendefekt

Kalottendefekt
Kopfmonster
20.01.2018 13:25:29
Hallo, Mein 5 jähriger sohn wurde im Dezember operiert. Leider war hinten der komplette linke Knochen zerfressen und es ist zu groß um einen anderen Knochen einzusetzen. Jetzt müssen wir warten bis er ca. 11 Jahre ist um eine Platte einsetzen zu können. Jetzt muss er oft einen Helm aufsetzen und vorsicht geben. Hat jemand so was ähnliches erlebt?? danke
Kopfmonster
Prof. Mursch
20.01.2018 13:57:41
Da würde ich Ihnen empfehlen, einmal in einer anderen Kinderneurochirurgie nachzufragen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Kopfmonster
20.01.2018 20:20:09
die sagten uns eh das gleiche. Ich habe nur Angst das er sich beim Kopf hinten verletzt. Und das er einfach nicht normal aufwachsen kann und spielen kann. Kein herumtollen usw. Kein Fussball weil die Gefahr zu groß ist das er den Ball hinten hinaufbekommt,
Kopfmonster
NACH OBEN