Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

nala

Hallo ihr lieben ,mein Mann hat am Sonntag den Kampf gegen seinen Tumor verloren.er ging nach nur 10 Monaten in eine bessere Welt.
Es ist unbegreiflich für uns das er jetzt für immer weg ist,wir niemals mehr sein lachen hören ,mit ihm lachen können und die vielen schönen Sachen die wir noch zusammen erleben wollten machen können.
Mann kann es nicht Glauben, er hat bis zum letzten Atemzug gekämpft und doch verloren.
Er ist in Meinem Arm und an der Hand von unserem Sohn friedlich eingeschlafen.
Wir haben ihm die reise so schön wie möglich gemacht.
Wie sollen wir jetzt ohne ihn weiterleben.
Der Verlust ist unbegreiflich.
Liebe Grüße
Nala

tinchen

Liebe Nala,
sei ganz lieb gedrückt, ich bin in Gedanken bei dir und deinem Sohn.
Du hast deinen Mann bis zuletzt begleitet, konntest dich von ihm verabschieden, mehr konntest du nicht mehr für ihn tun.
Es ist so schwer, den Weg ohne ihn weiterzugehen.
Nimm dir Zeit zu trauern, ich hoffe, du hast liebe Freunde, die dich ein wenig unterstützen können.

Liebe Grüße von tinchen

Irmhelm

Liebe nala,
wie ich Dir auch vorhin schon privat geschrieben habe, möchte ich Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Ja richtig, es ist dann unbegreiflich, wenn das "endgültige" dann eintritt. Wie ich lesen kann, habt Ihr es ihm doch wunderschön gemacht von dieser Welt in eine andere, in eine bessere zu gehen. Dies ist doch sicher ein Trost für Euch, wenn man überhaupt von Trost sprechen kann. Liebe nala, Dir und Deinem Sohn wünsche ich für die kommende, sicher ganz schwere Zeit, viel Kraft und alles erdenklich Gute.
In aufrichtiger Trauer
Irmhelm

wando

Liebe Nala,

ich drücke Dir auf diesem Weg mein aufrichtiges Mitgefühl aus.
Fühle Dich gemeinsam mit Deinem Sohn ganz fest gehalten und umarmt von mir.

Ja, liebe Nala, der Tod fragt leider nicht nach der Zeit und nachdem, was wir alles noch gern getan hätten. Es ist sehr schwer sich damit irgendwie zu arrangieren, aber doch bleibt es niemandem erspart, dem einen früher, dem anderen später.

Du schreibst vom Lachen Deines Mannes - es ist nicht weg und verloren. Du wirst es noch ganz oft in der Erinnerung an ihn hören, weil Du sein Lachen einfach "im Ohr" hast, Du weißt, wie es klingt, wie es sich "anfühlt" - und das wird Dir und Deinem Sohn nie verloren gehen. Ebenso wenig, wie die sicherlich vielen schönen gemeinsamen Stunden und Momente, die Ihr in Eurer gemeinsamen Zeit erlebt und verbracht habt - davon werdet Ihr zehren und die Zeit wird es irgendwann bringen, daß Ihr Euch mit weniger Schmerz daran erinnern und zurückdenken könnt. Es wird ganz sicher dauern, aber es kommt der Zeitpunkt, wo Ihr beide mit ganz viel innerem Frieden in Seele und Herz an Eure schönen Zeiten zurückblicken könnt, denn dort wird Dein Mann und Vater Deines Sohnes immer seinen Platz haben.

Liebe Nala, ich wünsche Dir und Deinem Sohn für die kommende Zeit des Abschiednehmens ganz viel Kraft und Zuversicht.

Herzlichst.

Andrea

gramyo

Meine herzallerliebste Nala,

fühle dich von mir ganz lieb umarmt und sanft gedrückt. Ja, da ist erst einmal eine große, unfassbare Lücke in dem Leben von dir und deinem Sohn getreten.

Aber du schreibst trotz diesem großen Verlust ja auch, was hier viele fühlen und denken. Er ist in eine bessere Welt gegangen. Dort , für mich , in dieser friedlichen, lichterfüllten Dimension leben sie ihr "neues Leben" ohne jegliche Beschwerden und Einschränkungen.

Sie sind frei......
In meiner Vorstellung sind Burkard und alle Lieben deinem Mann entgegen gekommen und haben ihn empfangen .

Deine Hand und die eures Sohnes haben ihn sanft hinübergeleitet . Das er umhüllt von deiner starken Liebe gehen konnte und die Liebe eures Sohnes, ist ein wunderschönes Geschenk eurer Liebe an ihn, die nie vergehen wird.

Nala, glaube mir, die Seelenverbindung wird nie abreisen. Er ist bei dir und immer wieder wird er dir kleine, schöne Zeichen senden. Burkard macht das auch.

Mein tiefes Mitgefühl und eine sanfte Umarmung schicke ich dir.
Du wirst deinen Sohn trösten und du wirst Halt bei deinem Sohn finden und in Gedanken wirst du deinen Mann auch lachen hören und in deinem Herzen ist er eh und wird dich durch dein Leben begleiten. Das denke ich.

Mein tiefes Mitgefühl Gramyo/Claudia
und Burkard und alle Lieben sind jetzt mit deinem Mann vereint in dieser wunderschönen Dimension

mona

Kraftvoll, in sattem Grün und mit vielen Knospen
steht er vor mir - der Baum der Generationen.
Ein Blatt säuselt leis zu Boden,
kraftlos wie mir scheint.
Es ist eines der wenigen bunten
und sehr lang schon hing es locker an diesem Baum
- verzweifelt sich wehrend gegen jeden Sturm.
Noch bevor der Wind es mir nehmen kann,
hebe ich es auf und schaue es an - ein letztes Mal.
Es ist einfach und schön.
Die Harmonie der Farben gibt mir Kraft,
die Narben stimmen mich traurig und nachdenklich zugleich.
Nun möchte ich dieses Blatt nicht mehr länger aufhalten
auf seinem Weg.
Ich gönne ihm die lange Reise mit dem Wind,
der es tragen wird, bis es irgendwo
ein letztes Plätzchen gefunden hat, um zu vergeh'n.
Spuren werden bleiben - Erinnerungen sein.

Stille Grüße von mir

sunnyneun

Hallo Nala,

es tut mir so unendlich leid für euch.
Mein Vater ist auch damals zu Hause in unseren Armen eingeschlafen. Es wird eine schwere Zeit auf euch zukommen.
Es ist wichtig, dass ihr als Familie jetzt zusammen haltet. Nimm deinen Sohn ganz fest in den Arm und lasst euren Gefühlen freien lauf.
Ich hab mir damals immer gesag, dass es für ihn eine Erlösung des Leidens ist und das hat mir geholfen weiter zu machen.

"Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren."

Joh. Wolfgang v. Goethe


in tiefer Trauer

eimac

Hallo liebe Nala,

mein aufrichtiges Beileid, dir und deinem Sohn, sowie deinen Liebsten.

Mir fehlen leider manchmal hier die richtigen Worte, hoffe aber, dass die wenigen Worten hier dir zeigt, dass du nicht mit deiner Trauer allein bist.



Stiller Gruß
eimac



"Leben heißt kämpfen." (2 x Glioblastom IV, 1 x OP, Standard Temodal-Strahlentherapie )

Maditakim

Liebe Nala.......

Mein herzliches Beileid

Wo Worte fehlen..........

Maditakim

Felsquellwasser

liebe Nala

es tut mir unendlich leid für dich

mehr schaffe ich grad nicht
die Augen sind mit Tränen gefüllt

dir und deinem Sohn mein tiefes Mitgefühl

aufrichtig

Felsquellwasser

Karimui

Liebe Nala,
mein herzlichstes Beileid für dich und deinen Sohn.
Ich sitze hier (leider schon wieder) mit Gänsehaut und Tränen in den Augen am PC.

Jedoch finde ich es auch als sehr tröstlich zu hören, wie dein Mann gestorben ist - in deinen Armen und bei eurem Sohn.

Für mich (Glioblastom, 1. OP Mai 2013) ist dies die sonnige Seite dieser beschissenen und schrecklichen Krankheit: Wir alle (Betroffene und Beteiligte) haben die Chance zum Leben mit dem Tod und zum Abschied nehmen. Ich empfinde dies persönlich hals tröstendes Geschenk.
Ich wünsche euch viel Kraft für den schweren Weg, der vor euch liegt.
Karimui

Andrea 1

Liebe Nala,
das ist ganz schön heftig und ich weiß im Moment auch nicht wirklich was ich dir als Trost schreiben kann, denn Trost kommt mir dabei fast zu wenig vor, also schreibe ich dir, was mir gerade in den Sinn dabei kommt. Fühl dich fest in den Arm genommen und gedrückt, denn den Schmerz über deinen/euren Verlust kann ich dir leider nicht nehmen. Vielleicht aber kann ich deine Gedanken in einen positivere Richtung darüber bringen?
Es würde mich freuen.

Was ich gut finde ist, dass Du und euer Sohn bis zum letzten Atemzug bei ihm sein konntet. So einen Tod wünsche ich mir auch, wenn es so weit sein sollte. Mit den liebsten und wichtigsten Menschen an meiner Seite in die andere Welt zu gehen, stelle ich mir sehr schön vor.
Denke bitte immer fest daran, dass dein Mann nicht nur in deinem Herzen, auch in eurem Sohn immer ein Stück weiterleben wird, denn er ist ein wesentlicher Teil von euch beiden und wird es immer sein.
Ein paar Mal stand ich nun auch schon am Rande des Überganges und ich hatte jedes Mal ein unglaublich erleichtertes Gefühl dabei. Doch merkwürdiger Weise bekam ich dann jedes Mal "Bescheid", dass es noch nicht so weit sei..., was mich manchmal ein bisschen traurig machte.
...und dann war ich sehr schnell wieder mitten im Leben.
Meine Zeit war also noch nicht gekommen, ich habe wohl noch ein paar wichtige Aufgaben zu erfüllen.
So im Nachhinein schaue ich auf meine "Nahtoderfahrungen" nicht mit Traurigkeit, ich sehe sie eher als Erfahrung an, denn ich weiß inzwischen, dass keiner auf die andere Seite wechselt, ohne nicht etwas von sich zurück zulassen. Ebenso sehe ich meine Erfahrungen als sehr gut an, denn sie nahmen mir ein großes Stück meiner Ängste davor, wenn es soweit ist.
Wenn wir Menschen so einen großen Verlust erleiden, dann macht uns das immer sehr sehr traurig, weil wir nicht begreifen können, was es mit dem Tod auf sich hat, weil wir den Tod nicht verstehen. Der Tod scheint uns so endgültig, aber ist er es tatsächlich?
Wir werden es irgendwann einmal selbst erfahren/wissen. Doch bis dahin werden wir uns wohl in Geduld üben und das Leben, welches uns geschenkt wurde, versuchen zu genießen.
Den Tod werden wir wohl erst verstehen können, wenn er uns selbst irgend wann einmal ereilt.
Versuch einem kleinen Kind zu erklären, wenn Du schwanger bist, dass Du in deinem Bauch ein neues kleines Leben erwartest. Das kleine Kind wird es vermutlich nicht begreifen/verstehen, was das ist. Erst dann, wenn das kleine Baby geboren wird.
Liebe Nala, versuche in dieser schweren Zeit nicht zu sehr auf deinen Verlust zu schauen. Lege deinen Augenmerk auf das, was dein Mann dir alles hinterlassen hat, einen Teil von sich, euer Sohn. Außerdem durftet ihr euch kennen und sogar lieben lernen, gerade deswegen ist er tief in deinem Herzen und da kann er nicht verloren gehen.

Alles Liebe für euch von Andrea...

alma

Liebe Nala,

es tut mir sehr leid. Ja, es ist unvorstellbar, dass ein Mensch auf einmal nicht mehr da ist. Der einzige Trost ist vielleicht, dass er trotzdem bei dir ist. Du kannst mir ihm reden, er hört dir zu.

Alles Gute und Liebe für dich und deinen Sohn.

Alma.

schote44

Liebe Nala,

virtuell entfernt - aber vielleicht doch ganz nahe - möchte ich Dich in den Arm nehmen und mein Mitgefühl ausdrücken, fühle Dich getröstet.

In Allem schließe ich mich dem bereits Geschriebenen an.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Kraft und Stärke, das anzunehmen, was schier unmöglich scheint/ist.

Ich zünde hier und jetzt eine Kerze an und bin in Gedanken bei Euch.

Stille Grüße
Schote

metatron

menschen die in unserem herzen sind sterben nicht , denn wenn wir unsere sinne schärfen hören wir sie immer ,
Jesaja 53-12
Darum will ich ihm große Menge zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, darum daß er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleich gerechnet ist und er vieler Sünde getragen hat und für die Übeltäter gebeten. (Markus 15.28) (Lukas 22.37) (Lukas 23.34)

meta

Lara

Liebe Nala,

Leider kann ich nicht viel tun. Ich möchte dir und deinem Sohn ganz viel Kraft wünschen für die Zeit die jetzt kommt. Ihr dürftet ihn ja bis zum Schluss begleiten, was ich ganz toll finde. Ich hoffe ihr habt genug schöne Erinnerungen die kann euch keiner nehmen.

LG
Lara

Cosi-power

Hallo
Mein herzliches Beileid!!!!
Er ist nicht weg,er hat nur die Räume getauscht und ist immer bei dir und deinem Sohn!!!!
Sei herzlich gedrückt und schicke dir ganz viel kraft!

Derek

Liebe Nala,
sorry,erst heute habe ich die überaus traurige Mitteilung von Dir gelesen.
Ich bin zutiefst erschüttert, drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir und Deinem Sohn viel Kraft in der Zukunft.
Derek

Malati

Liebe Nala,

ich sende Dir und Eurem Sohn mein aufrichtiges Mitgefühl und wünsche Euch ganz viel Kraft,Trost fin Eurer Trauer und Zuversicht und alles Gute für Euch-Du wirst durch eine harte Zeit gehen.Nimm Deine Erinnerung an Deinen Mann mit,in Dir wird er weiterleben.
Es ist sicher ein Trost,dass Ihr ihn so liebevoll begleiten konntet.

Stille Grüsse,

Marion

Tessa

Liebe Nala,

mein aufrichtiges Beileid für dich und deinem Sohn,

vielleicht ein wenig Trost für euch in diesem Gedicht:

Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht,
Wir treten durch ein Vorhang vor Gottes Angesicht.
Wir legen ab die Bürde, und das müde Erdenkleid;
sind fertig mit den Sorgen
und dem letzten Leid.
Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht
Warum wir`s sterben nennen,
Ich weiss es nicht.

D. Bonhoeffer

Ich drück euch von Herzen und schick euch stille Grüße
Tessa

amelie

es tut mir SEHR leid für euren verlust... aber...

"Er ist in Meinem Arm und an der Hand von unserem Sohn friedlich eingeschlafen."

er durfte mit euch friedlich gehen und das ist etwas sehr wertvolles!
ihr solltet ihn so in erinnerung behalten wie er vorher war!
ihr solltet mit ihm im gedanken genau die dinge machen, die er noch machen wollte!
sein lachen kann man nicht mehr hören, aber ihr wisst genau, wann er lachen würde! und wenn ihr euch das in dem moment in euer gedächnis ruft, dann wird er immer bei euch sein!

ich wünsche euch viel kraft. GLG

dirlis

Liebe Nala,
es tut mir so leid.
Ich wünsche Euch jetzt Zusammenhalt und liebe Menschen, die Euch auffangen und festhalten.
In Gedanken wird er immer bei Euch sein.
Dirlis

MZ154

Liebe Nala,
es hat mich eben zu Tränen gerührt.
Wenn du wüsstest wie sehr ich dich verstehen kann....
Das Leben geht weiter Nala... dein Mann würde es auch wollen glaube mir.
Ich möchte dir viel, viel Kraft wünschen und dass dein Licht in der Ferne in greifbare Nähe kommt.

LG MZ154

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.