Hallo,
Ich habe mal wieder ein etwas spezielles Problem, ich hoffe dass da irgendjemand Erfahrung hat. Ich wurde ja letztes Jahr im März operiert, Tumorteilentfernung und Pinealiszyste wurde entfernt. Laut den Mrts der Klinik ist noch ein Resttumor vorhanden. Jetzt war ich zum nächsten Kontroll Mrt in einer Radiologie bei mir in der Nähe. Diese haben die Mrts vor der OP immer gemacht. Da es mir seit Monaten wieder schlechter geht - der dauernde Druck im Kopf ist wieder da, und seit einigen Wochen ist das Sehen noch schlechter geworden und der Druck hinter den Augen - bin ich jetzt über den Befund vom Mrt völlig verwirrt. Sie schreiben dass kein Tumorrest zu sehen sei, die Pinealiszyste aber im Vergleich zu Dezember 2023 fast um das dreifache gewachsen sei. Wie kann das möglich sein wenn diese doch im März 2024 komplett entfernt wurde? Kann diese wieder wachsen nach einer Entfernung, und dann auch noch so schnell?
Bedundbesprechung habe ich erst noch, mich hat das jetzt nur so aus der Bahn geworfen. Und ich frage mich dann auch, was ist mit dem Resttumor? Das ist irgendwie sehr seltsam... Letztes Jahr im November soll noch ein Resttumor von 4mm da gewesen sein, nun stattdessen eine Pinealiszyste von 1cm...
Liebe Grüße