www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kann es ein Hirntumor sein?

Kann es ein Hirntumor sein?
Benjamin
09.11.2001 22:49:42
Hallo,

Meine 25 Jahre alte Freundin ist am Mittwoch für ca. 30 min ohne offensichtlichen Grund bewußtlos gewesen und wachte mit einer Beule am Kopf, sowie starkem Müdigkeitsgefühl auf. Da sie keinerlei Erinnerung an den Vorfall hat, kann ein epileptischer Anfall nicht ausgeschlossen werden.

Einer CT vom Kopf folgte der Kommentar von ärztlicher Seite "Da ist was, was da nicht sein sollte", aber keine weiteren Erläuterungen. Der Bereich den uns der Arzt gezeigt hat liegt auf der linken Seite ganz vorne. Kernspin und EEG sind noch nicht ganz ausgewertet, ergaben bis jetzt aber keine weiteren Hinweise. Allerdings ließ sich heute bei einer Untersuchung des Hirnwassers feststellen, das sich darin keine Zellen befinden die sich vermehren. Auch geht es meiner Freundin seit Donnerstag wieder hervorragend und sie hat, genauso wie vor dem Zwischenfall, keinerlei Beschwerden. Schließt das einen Tumor vollkommen aus? Welche anderen Krankheiten kommen in Frage? Was ist es bestenfalls, was ist es schlimmstenfalls?

Da das Klinikum in dem sie liegt ein ziemlicher Massenbetrieb ist, ist es schwer mehr Informationen zu erhalten. Der nun zuständige Arzt sieht das ganze auf eine Biopsie zu laufen, da man dann aber erst Mitte nächster Woche Sicherheit hätte plagt uns die Ungewissheit. Ich wäre ausserordentlich dankbar wenn jemand eine der schlimmeren potentiellen Diagnosen anhand dieser, zugegebenermaßen spärlichen Informationen ausschließen könnte.

Wenn dieser Beitrag für dieses Forum als unpassend empfunden wird, bitte ich meinen Vorstoss zu entschuldigen. Es ist ziemlich schwer die endgültige Diagnose geduldig zu erwarten, zumal sie bis jetzt sehr ungewiss ist.


Benjamin Meister, Berlin
Benjamin
NACH OBEN