Snatam
Hallo,
Im Juli bin ich wieder in der Neurochirurgie. Da mein Meningeom nicht operabel ist, bliebe wohl nur die Bestrahlung. Geht das über drei cm noch (3,4cm)? Man hat mir gesagt, dass ich einen Vorteil hätte, da der Tumor dann evtl nicht mehr wächst. Es gibt aber auch Berichte über gleiche Diagnosen (Sinus cavernosus), wo seit 18 Jahren auch ohne Bestrahlung kein Wachstum ist. Allerdings müsste ich in der Strahlenklinik nachfragen, ob der Tumor bestrahlt werden kann (Lage).
Was ich mich frage: kann ich noch warten (wait and see), ob überhaupt Wachstum da ist, oder sollte ich besser sofort bestrahlen lassen, wenn möglich, um dem Wachstum an der Stelle zuvor zu kommen? Ich kann mich einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen, die ja letztlich wohl von mir zu treffen ist.
Noch dazu frage ich mich, ob mit diesen Läsionen im Marklager eine Bestrahlung gut ist. Als Laie hab ich den Eindruck, mein Hirn löst sich ohnehin grad auf.
Mir kann auch keiner sagen, welche Störungen woher kommen, da die Läsionen auch "Schuld" sein könnten.
LG