liebe Danny
selber Glio Dez 2010
ich kann es aus meiner Erfahrung schildern;
Nach der Op war ich verwirrt ,durcheinander,ärgerlich ,aggressiv,
mein Geschmackssinn war völlig anders.alles stank ,das Essen das Deo der Leute, Parfüm und vieles mehr.
Ich hatte das Gefühl ,mein Leben gehört mir nicht mehr,die Tapete wollte ich von der Wand reißen ,habe daheim alles umstellen wollen.
Ich bekam Cortison was mich nicht schlafen ließ,
dazu Anfallsschutz,ein Medikament mit Nebenwirkungen ,
gerade die Psyche betreffend.
Dieser Eingriff im Kopf ,der Schaltzentrale ,ist so einschneidend wie es nur geht.Die Tatsache ,dass man plötzlich mit einer Begrenzung seines Lebens konfrontiert wird ,ist erbärmlich.
Mein Mann war sehr tapfer ,aber ich habe ihm schwer zugesetzt wollte gar dass er mich verlässt.so weit ging das.
Ich spürte es in mir ,dass ich unleidlich war,aber ich konnte erst einmal nichts dagegen tun.
Dann begann die Radio Chemische Behandlung, Bestrahlung und Begleitchemo,ein schwerer Gang ,aber es geht weiter.Dann die 6 Zyklen Chemo ,5Tage on /23 Tage off. Gleichzeitig habe ich die Komplementär medizin entdeckt und fühlte mich gut aufgefangen in einer onkologischen Tagesklinik in Düsseldorf.Das stabilisierte mich sehr.Ich lernte und lerne mich auszusöhnen mit meinem Schicksal.
Der Wille Leben zu wollen obsiegte,ich war bereit zu kämpfen,allmählich konnte ich reden über die Angst ,über die Sorge ,anders zu sein ,heute habe ich eine hohe Lebensqulität.
Es ist und bleibt ein Weg ,eine Reise ,die so nicht geplant war,wenn ich es positiv betrachte ist es ein Abenteuer,ich kann nicht anders ,als immer wieder Hoffnungsvoll zu sein ,
Ganz ehrlich ,versuche nicht alles auf die Goldwaage zu legen ,die Worte kommen schneller als man sie gedacht hat,am Anfang sieht man all seine Lebensträume schwinden,aber ,es geht vorbei.
Lass deinem Mann die Zeit ,er muss klar kommen ,zuviel Sorge ist nicht immer der richtige Weg,frage nicht immer ,wie es ihm gerade geht.
Zeit ist der wichtigste Begleiter in dieser Lebensphase.
Liebe danny ,auch du erlebst Verlust von all dem ,was du geliebt hast.
Ihr lebt ein neues anderes Leben,es ist eine Prüfung für euch ,die Familie die Freunde ich weiß nicht ,habt ihr Kinder ?
Ist es gar nicht auszuhalten scheue dich nicht einen Psychoonkologen in Anspruch zu nehmen.
Mit Hoffnung,
Felsquellwasser