Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

dropsi

Hallo zusammen,

nach 2ter OP und Gabe von einem Zyklus Temodal ist der Tumor wieder gewachsen. Da leider jetzt erst geprüft wird, ob der Tumor wieder methyliert ist und Temodal laut unserem Arzt manchmal 3 Zyklen braucht, um zu wirken, bekommt mein Freund nun erstmal einen Monat lang alle 14 Tage Avastin und Irinotecan. Dies soll Zeit verschaffen. Wenn der Tumor methyliert war/ist, soll wieder Temodal gegeben werden. Macht das Sinn? Und wirkt Temodal dann noch? Habe dazu sehr unterschiedliche Dinge gelesen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

AntonS

Ob es wirken wird oder nicht, wird man wohl kaum vorhersehen können. Ich würde aber nachfragen wie wahrscheinlich es ist, dass Avastin die Blut-Hirn-Schranke schließt, sodass man sich hinterher erst wieder vom Avastin erholen müsste, bevor das Temodal überhaupt ankommen kann.

dropsi

Der Artr hatte das verneint. Habe hier aber schon gegenteiliges gelesen und bin deshalb etwas verunsichert.
Mein Freund hat Donnerstag eine solche Infusion bekommen und schläft seitdem nur und mag nichts essen. Kenn jemand solche Nebenwirkungen?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.