Ardahan

Guten Tag,

meiner Frau wurde am 05.06.2024 nach einer MRT-Untersuchung ein Glioblastom diagnostiziert. Meine Frau ist 51 Jahre alt. Die linke Körperseite ist geschwächt und sie kann derzeit nicht aus dem Bett aufstehen. Der Tumor befindet sich im Thalamus-Bereich des Gehirns und kann daher nicht entfernt werden. Sie erhält momentan die vierte Strahlentherapie und beginnt morgen mit der Chemotherapie. Es wurde uns jedoch gesagt, dass die Chemotherapie nicht wirksam sein wird, da der Tumor "unmethyliert" ist. Können Sie uns in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

Logossos

An welcher Klinik werden Sie behandelt ? In MS ?

Ardahan

Hallo Herr Logossos Wir sind in Essen Alf.Krp.Krnkh.

Logossos

Fragen Sie Prof. St. Neurochirurgie Uni MS, ob die PDT (Photodynamik) eingesetzt werden kann. Wenn er ja sagt, würde ich es machen. Und ferner würde ich mir Ozonid-Kapseln besorgen und einsetzen, auch wenn man sie selbst bezahlen muss. Informationen dazu hier im Forum:
https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/verlaengert-ozonid-oel-das-ueberleben-beim-glioblastom-16753.html. Näheres bei neuro, Dr. M. in A.

Ardahan

Hallo Herr Logossos, danke für information.

Nessis

Ardahan,hallo,vielleicht bietet das Cio kölxxx auch eine Möglichkeit um andere Therapien zu besprechen….wäre von der Entfernung auch noch okay,oder? Alles Gute wünsche ich ,nessis

Ardahan

Hallo Nessis entfernung nicht ok.3 meinungen gehört alle 3 sagt entfernung nicht machbar.Wegen Platz von Rechts basalgangliom.

Harte Nuss

Hallo Ardahan,
Thalamus Bereich ist wirklich sehr schwierig.
Meine beiden Astrozythom lagen auch recht im Temporallappen (1981+1990) operiert bei der 2. OP musste der Hippocampus entfernt werden.
Beide OP waren in Bn. Ich hatte Glück und habe bis heute durchgehalten.
Du hast von mehren Stellen gehört, dass OP nicht geht.
Mit Strahlen Therapie und Chemo in dem Bereich kenne ich mich nicht aus.
War 2012 nur froh, dass damals nicht Bestrahlt werden musste. Da hatte ich anderen Tumor an anderer Stelle, der musste mit Chemo und Strahlen behandelt werden.
Drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Harte Nuss

Ardahan

Hallo Harte Nuss danke für deine Info,ich habe erste mal gehört in der gleiche stelle (in Tahalamus) Tümör war.
Das heist kan man trotzdem operieren.Risiko Groß aber geht.Bei dir geklapt.Nur natürlich andere tümör arten Du hast glück.
Hoffentlich finden wir auch eine Lösung.
MfG
Ardahan.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.