Moin
mein Vater 48 hat ein Astrozytom (WHO |||) im linken Frontallappem,welcher im Februar dieses Jahres festgestellt wurde.Eine erste OP in der ein Teilstück entnommen wurde(der Rest konnte nicht entfernt werden) wurde dann auch gleich 1 Woche nach der Diagnose durchgeführt.Eine weitere OP folgte weil sich Flüssigkeit zwischen Schedel und Kopfhaut sammelten.Die Ärzte gaben ihm mit auf den Weg,dass er maximal 3 Jahre(Die Ärzte waren sich wohl sehr sicher) weiter leben würde.Nun habe ich als junger Mensch natürlich gleich das ganze Internet durchstöbert und da so einiges an Geschichten gefunden.Trotzdem bin ich mir wegen dieses Schwalles an Informationen immernoch unsicher.Mein Vater hat sein Leben aufgegeben und ihm geht es sehr schlecht,er will einfach nicht kämpfen.Meine Ansich ist jedoch ,,Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon längst verloren'' .Nun meine Frage:Gibt es hier Betroffene oder Angehörige die einen ähnlichen Befund hatten aber deutlich über ihre Prognose hinausleben?Ich weiß einfach nicht so Recht was ich glauben soll.
Danke vielmals
LG Johannes