
Snatam
gelöscht
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Snatam
gelöscht
Derek2
Snatam,
ich frage mich ernsthaft, wer soll Dir, aus unserem Gremium, diese spezielle
Frage beantworten??
Wenn es mich betreffen würde, dann richte ich diese an den Arzt meines Vertrauens. Hier gibt es keinen ausgebildeten Mediziner, außer Prof. Mursch, der im Rahmen seiner Möglichkeiten wesentlich konkretere Antworten geben kann!!! Außer, es könnte sein, vielleicht, habe ich schon mal gehört, kommt für Dich nicht viel herüber, von der Allgemeinheit!!
Und keiner von uns gleicht dem anderen.
Es ist meine Meinung. Wir sind hier kein Ärzteforum!!
Was sagst Du, wenn ich jetzt einfach sage, ja, es ist ein Lymphom!!???Und letztendlich stimmt es dann doch nicht???Dir alles Gute!
LG-derek
Hallo Snatam,
du hast nun schon einiges über dein Meningeom berichtet. Ich hatte den Eindruck, dass die Diagnose Meningeom gesichert ist. Und du dich in verschiedenen Kliniken hinsichtlich Bestrahlung vorstellen bzw. erkundigen wolltest.
Wie kommt es, dass nun diese Blutuntersuchung angeordnet wurde? Denn diese von dir genannte ist schon speziell.
Ich möchte mich Derek anschließen und dir raten, dich an deinen Arzt zu wenden. Dr. Google und auch wir sind dazu nicht geeignet.
LG krimi
Snatam
gelöscht
Hallo Snatam,
noch steht ja nicht fest, ob sich der Verdacht auf Non-Hodgkin bestätigt.
Aber selbst wenn Du diese Erkrankung haben solltest, muss die Raumforderung im Schädel nicht zwangsläufig ein Lymphom sein. Das kann wohl nur durch eine Gewebeprobe abgesichert werden.
Ich schreibe das unter Vorbehalt, weil ich eine Frau kenne, die von Non-Hodgkin betroffen ist, im Schädel jedoch ein Meningeom hatte. Die Tumorerkrankung gilt bei ihr als geheilt.
Ich wünsche Dir, dass Deine Ungewissheit bald ein Ende hat und sich der Verdacht nicht bestätigt.
LG
2more
Hallo Snatam,
sich Sorgen machen und Abklärung haben wollen verstehen wir alle gut.
Du berichtest, dass du seit Anfang 2015 von deinem Meningeom weißt.
Was ist das für ein Bericht von 2013 den du jetzt anführst, in dem zur Kontrolle B-NHL geraten wurde?
Hatte dieser Bericht mit dir zu tun und anderen Beschwerden oder hast du diesen beim Recherchieren gefunden?
krimi
Snatam
Gelöscht
hallo snatam
im wesentlichen schliesse ich mich den vorschreibner an. ein NHL ist eine akute sehr agressive erkrankung, die ohne adäquate behandlung innert wochen/monaten zum tode führt. trotzdem würde ich mir die laborbefunde nochmals von einem onkologen erklären lassen. meistens führt die interpretation von 'blanken' laborwerten zu missverdtändnissen, auf den kontext kommt es drauf an und da kann dir nur dein arzt zuverlässig weiterhelfen.
lg amnatou
Derek2
Hallo snatam,
Schon wieder!
Du schreibst, Dir geht es schlechter und konfrontierst uns hier wieder mit dieser, für Dich so wichtigen Frage, nach dem warum. Das ist wieder die Stelle, an der unsere beider Herangehensweisen zur Beantwortung Deiner Frage sich um 180° unterscheiden!! Was erwartest Du? Eine Antwort, die Dir eine Last von den Schultern nimmt, Dich beruhigt, zufriedener macht. Du bekommst hier von KEINEM, eine solche, Dich befriedigende Antwort!! Oder der/die-jenige sieht in sich einen Neurochirurgen, auf Grund von über1000 beantworteten Fragen+Beiträgen in diesem Forum! Aber, ich glaube sagen zu können, den/die gibt es nicht. Ich kann Dich verstehen, aber wähle den Weg zu Einem, der etwas davon versteht und dafür viele Jahre studiert hat. Und das dürfte ja nicht so schwierig sein!
LG-derek
Snatam
Zur Information: die Frage nach dem "Warum" ist meiner Meinung nach, die schlechteste aller Fragen. Die Frage "was kann ich tun" ist wichtig.
Ich danke allen für die Antworten und wünsche euch alles Gute.
Hallo Snatam,
"warum" hast du deine Beiträge gelöscht?
Fühlst du dich nicht verstanden oder gar beleidigt?
Das möchte bestimmt niemand von uns.
LG krimi