www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: kann mir jemand sagen wann ?

kann mir jemand sagen wann ?
Annett[a]
21.12.2003 20:04:42
hallo,
zu der frage mit dem mrt nach gbm entfernung hät ich auch gern was gewusst.
bei mir wurde ja bereits 4 wochen nach entfernung eines sekundären gbmIV ein rezidiv diagnostieziert.
dies mrt ist jetzt am 04.12.03 gewesen,die op am 04.12.03.
wann sollte bei diesem schnellen wachstum eigentlich die nächste kontrolle erfolgen um noch einmal rechtzeitig eingreifen zu können ?
ausfälle hab ich derzeit keine,nehme allerdings auch ne stange medis(1200mg carbamazepin,300mg lamictal,4x0,5mg rivotril,1 pantozol20 und zu guterletzt 3x8mg dexamethason).

vielen dank für antworten und schöne vorweihnachtstage,
lg annett
Annett[a]
Hans[a]
21.12.2003 21:03:29
Hallo Annett,
seit meiner Operation (Glioblastom), Mitte 2003, wurde bisher alle vier bis fünf Wochen eine MRT gemacht. Diese, für mich kurzen Zeitabstände haben schon etwas zu meiner Beruhigung beigetragen. Aber was ist schon kurz oder lang beim Glioblastom? Hier hätte auch ich gerne eine Antwort.

Dir und allen Forumsteilnehmern möglichst sorgenfreie und friedvolle Festtage.
Liebe Grüße
Hans
Hans[a]
Antje[a]
22.12.2003 18:42:18
Hallo Annett,
bereits im Forum gegen den Krebs hatte ich gelesen, daß Du nach 4 Wochen ein Rezidiv hattest. Du bist einen Tag nach mir operiert worden. Welcher Arzt betreut dich? Einen Neurologen mußte ich mir selber suchen, aber den kannst Du vergessen. der erzählt mir dauernd, ich soll meine noch begrenzte Zeit nutzen. In der Klinik ist man der Meinung, ich brauch keinen Onkologen, weil ich gut drauf bin und mit Chemo will man warten, das hätte jetzt keinen Sinn. Irgendwie habe ich das Gefühl, die schreiben mich ab. Aber ich werde denen beweisen, daß sie so nicht mit mir umspringen können und ich noch lange auf dieser schönen Erde bleibe!! Im Januar habe ich mir einen Termin bei einer netten Onkologin gemacht, melde mich dann auch bei Prof. Sturm in Köln an wegen Jod Seeds-Therapie (erst Beratung) und will nach der Antisensestudie fragen. Auch mit L.Brady in Philadelphia will ich Kontakt aufnehmen.
Wie wirst Du jetzt behandelt, mit Chemo?

Schöne Feiertage und weiterhin Kopf hoch!

Gruß Antje
Antje[a]
Annett[a]
22.12.2003 20:57:38
hallo antje,
ich werde bereits chemotherapiert da man mich leider vor 3 jahren damals astro2 mit der vollen dosis strahlen beschossen hat.
an seeds wäre ich auch sehr interessiert,kann dir ja leider nicht meine private mailadresse hier geben dannn könnten wir dort austauschen.
hast du auch ein gbm ?
im kompass habe ich bei an alle die annett kennen von john co meine mailadresse hinterlassen,kannst ja mal schauen und dich melden wenn du magst.
auch den namen meines neurochirurgen darf ich hier nicht nennen,er kümmert sich echt toll.
wir geben nicht auf und abschreiben lassen wir uns schon garnicht,
schöne feiertage und alles gute,von
einer im momentsehr starken annett
Annett[a]
NACH OBEN