www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Kann Zink das Tumorwachstum fördern?

Kann Zink das Tumorwachstum fördern?
Klaus[a]
14.10.2003 08:23:55
Nach Bestrahlungen und Chemotherapie bei Astrozytom III nahm ich längere Zeit Zink ein, um den Aufbau der Immunabwehr zu unterstützen. Ein Neurochirurg meinte, Zink fördere die Zellproliferation und damit das Tumorwachstum. Welche Standpunkte und Erfahrungen gibt es hierzu?
Klaus[a]
Angel[a]
18.10.2003 23:01:01
Hallo Klaus,
kann Dir leider auch nicht viel zu dem Thema sagen.
Nur eins, ich habe auch längere Zeit ein Kombinationspräparat Selen-Zink eingenommen. Es kann schon stimmen, was der Arzt gesagt hat, auch ich habe das Zink abgesetzt und nehme momentan nur mehr Selenmethionin ein. Am besten wäre natürlich Selen auf Hefe-Basis.
Selen schadet auf alle Fälle nicht.
Aber, wie gesagt, bin ich mir da nicht sicher, was das Zink betrifft.

Alles Liebe
Angel
Angel[a]
NACH OBEN