Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Bozzo

Hallo!
Vor ca. einem Monat hatte ich Zwei schlimme Anfälle gehabt, wurde im Krankenhaus in der Neurologie Stationär aufgenommen. Bei mir wurden anschließend Zwei EEG‘s gemacht im wachen & im Schlafzustand, beide waren unauffällig gewesen. War bei der Radiologie, MRT der Befund ergab, dass ich ein Kavernom habe angrenzend an das Caput nuclei caudati rechts.
Die Ärztin hat zu mir gesagt das man es nicht raus operieren könne, da es ungünstig liegt. Ich solle in einem Jahr wieder in die Radiologie, MRT um zu schauen ob es gewachsen ist.

Nun wollte mir einfach eine zweitmeinung abholen.. könnte es sich raus operieren lassen?

Rehsis

Moin Bozzo,
ein Neurochirurg sollte sich die MRT- Bilder ansehen. Er kann wirklich beurteilen, ob es operabel ist, ob eine Operation sinnvoll ist oder ob es reicht, nur weiter zu beobachten.
Herzliche Grüße,
Iris

Prof. Mursch

@ Rehsis

Diese Ansicht würde ich unterstützen. Sowohl Neurologen als auch Radiologen sind nicht immer ausreichend über die operativen Möglichkeiten einer Neurochirurgie informiert. Ein Kavernom, das Symptome macht, sollte behandelt werden.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Bozzo

Vielen Dank!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.