Hallo Lennox,
zuerst Willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
In zustimmender Ergänzung zu dem Beitrag von Ingostarr:
Zu deiner Frage existieren u.a. bereits eine Vielzahl an Informationen, Erfahrungsberichten in diesem Forum.
Filtere dir bitte die entsprechenden Beiträge unter Eingabe der verschiedenen Begriffe:
kedogene Ernährung, vegane Ernährung, Komplementäres, Alternativen ...,
in der Suchmaske heraus.
Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit, dich telefonisch an den Informationsdienst oder das Sorgentelefon des Hirntumorhilfe e.V.
zu wenden.
Ich selbst habe meine vegetarische Ernährung , seit 2 Monaten komplett auf eine gesunde, vollwertige vegane Ernährung ( ist KEINE Diät)
umgestellt (kein Zucker, keine Kohlenhydrate, kein Salz,keine Milchprodukte.....usw.;
als Ergänzung erhalte ich hochdosiertes Vitamin D3/B12 über meinen behandelnden Arzt ).
In Ergänzung zu den bereits vorhandenen, vielfältigen Beiträgen,/Meinungen
zu diesem Thema, habe ich dir zusätzlich über eine PN Informationen/Literaturhinweise, sowie darin enthaltene leckere Rezepte zugesendet.
Individuell sollte jedoch ( unter Betrachtung der Lebensqualität ) vorrangig
der Wunsch des Betroffenen Berücksichtigung finden bzw.nicht ausser Betracht gelassen werden.
Mein Papa, welchen ich täglich auf seinem Leidensweg
(Glioblastom-inoperabel-unheilbar) liebevoll begleitete, in allem unterstützte;
mochte eine komplette Umstellung nicht, hatte seinen Appetit auf verschiedene Dinge und somit durfte er (in Abstimmung mit den Ärzten) ,
mit Blick auf eine kleine Lebensfreude noch mit Genuss essen,
was ER wünschte, worauf ER sich freute, sonst hätte er gar nichts mehr gegessen.
Ich wünsche euch alles Gute, die erforderliche Kraft, positive Energie, liebe verständnisvolle Menschen an eurer Seite und dass ihr
zuversichtlich NIE die Hoffnung verliert.
Ich bin selbst Mama und kann deine /eure Ängste,Sorgen , die Suche nach jedem Strohhalm, die Diagnose akzeptieren lernen... nachempfinden;
aber: lasst bitte diese Ängste NICHT den Tag bestimmen und nutzt auch den Tag für bedeutsame,schöne , liebevolle Momente im Heute, Hier und Jetzt.
Herzliche Grüsse
nach Bayern,
Hopehelp