Hallo zusammen,
was für ein tolles Forum muss ich vorab mal schreiben...
Ich bin Lella, 55, meine OP war Ende Januar, also vor 8 Wochen.
Mein Meningeom (links) wurde durch Zufall entdeckt und die OP schnell nötig, da mein Auge (trotz allem gesund, nur etwas um seinen Platz bangend) involviert war.
Der Knochen wurde ersetzt und die OP war erfolgreich (wie das MRI im Anschluss gezeigt hatte) WHO1
von der grossen Naht (diese war wegen der Grossflächigkeit des M.nötig) merke ich nur manchmal ein Zwicken.
Meine Schläfe ist mal mehr mal weniger gechwollen und das Doppeltsehen beeinträchtigt mich am meisten.
Mein Kaugelenk schmerzt auch mal mehr und mal weniger und es passen nur kleine Bissen hindurch.
Der Augenarzt hat meine Augen als gut nach der OP befunden.
Ich decke das involvierte Auge meistens ab, da es lichtempfindlich ist und leicht ermüdet/schmerzt. Ich soll lt.Prof. mal links mal rechts abdecken, wobei das nicht zu gleichen Teilen möglich ist.
Ich habe mal gute und schlechte Tage und neuerdings ist die Flüssigkeitsansammlung wieder grösser geworden.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Doppeltsehen gemacht?
Wie sind die Erfahrungen mit der Schläfe und Flüssigkeitsansammlung?
sind 8 Wochen nach der OP diese Symptome normal?
Alle sagen dass man viiiiel Geduld braucht....
Ich habe ständig Angst etwas falsch zu machen was mir schaden könnte.
und bin durch das Auge sehr eingeschränkt in Bewegung und Rausgehen da ich unsicher bin und Angst habe zu fallen. Heben und Bücken geht noch gar nicht
sorry für eventuelle Schreibfehler, das Auge...
ich danke schonmal allen für das Lesen
Liebe Grüsse, Lella