Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Barbara[a]

Unerklärbare Hautprobleme nach Hochpräzisionsbestrahlung!!!

Nach zweimaliger Operation wurde bei mir eine Resttumorbestrahlung im April 2003 durchgeführt (Keilbeinflügelmeningeom).
Hautprobleme ähnlich Neurodermitis stellten sich Mitte 2004 bei mir ein.
Ärztlicherseits fand ich bis heute nich viel Hilfe.
Hat jemand ähnliche Beschwerden, und welche Behandlung hat geholfen?

Silke M.

Hallo Barbara,
leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, stattdessen habe ich selbst welche, da ich auch eine Keilbeinflügelmeningeom-OP hinter mir habe. Bei mir kann man nicht noch einmal operieren, und so steht auch mir eine solche Bestrahlung bevor, sobald der Resttumor wieder wächst. Wie bist du bestrahlt worden und wo ist die Bestrahlung gemacht worden? Warst du dort zufrieden? Hast du noch andere Beeinträchtigungen zurück behalten? Auch wenn die Sache bei mir noch nicht akut ist, bin ich ziemlich verunsichert, da ich nur einen Fall kenne, bei dem ein Keilbeinmeningeom bestrahlt worden ist, und das mit etlichen Schäden. Es wäre nett, wenn du mir ein paar Infomationen geben könntest.
Liebe Grüße
Silke

Barbara[a]

Hallo Silke,
Name der Bestrahlung: Hochpräzisionsbestrahlung
Ort wo ich bestrahlt wurde: Strahlenklinik der Philips-Universität Marburg
Zufriedenheit: Mit der Bestrahlung war ich bestens zufrieden bis auf die Nebenwirkungen (Hautprobleme).

Diese Art der Bestrahlung ist zudem auch noch an der Universität Tübingen durchführbar.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen,
gute Besserung, Barbara

Ilona[a]

hallo, ich habe mich vor 1 1/2 jahren in magdeburg bei dr.gardemann bestrahlen lassen.es hat 60 tage gedauert.der tumor ist nicht mer gewachsen.man sagte mir bei der letzten untersuchhung der tumor sei tot und würde nicht mer wachsen.gruß ilona

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.