www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Keilbeinmeningeom

Keilbeinmeningeom
Monika[a]
14.12.2001 19:15:43
Hallo - Steffi,
ich hoffe, die Operation bei deiner Schwester Sandra ist ohne Komplikationen verlaufen?Hattet ihr ein gutes Krankenhaus dafür gefunden?
Ich wünsche Deiner Schwester einen guten Ablauf der Genesung damit ihr ein sorgenfreies Weihnachtsfest feiern könnt.
Weißt du weshalb die Lage des Tumors kompliziert war.
Für heute sendet alle guten Wünsche an euch - Monika -
Monika[a]
Steffi[a]
31.12.2001 17:39:38
Hallo Monika,
die OP ist soweit gut verlaufen. Sie haben dennoch anstelle 3 fast 6 Stunden operiert. Meine Schwester ist über die Feiertage zu Hause. Sie muß in der zweiten Januarwoche wieder hin und bekommt noch Bestrahlungen. Wir wissen darüber allerdings so gut wie gar nichts und ein Gespräch deshalb wird erst dann geführt. Sie ist in Marburg von Prof. Bertalaffny operiert worden. Ihr linkes Auge haben sie nicht mehr retten können und das rechte ist leider auch schon etwas angegriffen. Die Lage des Tumors war deshalb so schwierig, weil er direkt an den Nerven hing und sie deshalb nicht alles entfernen konnten. Die Narbe reicht vom rechten Auge bis zum linken Ohrläppchen. Es wurde viel Schädelknochen ersetzt. Kannst Du mir sagen, ob sie stationär zu Bestrahlung muss, wie sich die Bestrahlung auf den Körper auswirkt und wann Sie vielleicht wieder in etwa so wie vorher sein wird? Zur Zeit ist sie noch ziehmlich schwächlich und sie hat starke Schmerzen.
Ich danke Dir
Steffi
Steffi[a]
Steffi[a]
31.12.2001 17:48:45
Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch direkt mailen:
vhb@nexgo.de

Liebe Grüße
Steffi
Steffi[a]
NACH OBEN