Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Pippi

Hallo Ihr lieben,seit Montag wurde bei einer MRT Untersuchung festgestellt das meine Mama ein Keilbeinmeningeom auf der linken Schläfenseite hat.Hier habe ich Euch mal die Beurteilung zusammengefasst: Nachweis eines flächigen Keilbeinmeningeoms links temporobasal mit hierdurch bedingter Ummauerung der linken A carotis interna die eine höhergradige Einengung aufweist.Durch die tumoröse Läsion auch beeinträchtigung des Sinus cavernosus fraglich der Hypophyse und des Nervus opticus.Hypoplastisches A1 Segment der linken A cerebri anterior.Der übrige Hirnschädel stellt sich regelrecht dar. Weiß jemand von Euch,in welcher Klinik wir am Besten aufgehoben wären? Wir wohnen in der Nähe von Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz! Die Zeit eilt,sagten uns die Augenärzte.Liebe Grüße Pippi

babylaika

Liebe Pippi,

mein Hausarzt hat mir Bad Homburg oder die HSK in Wiesabden empfohlen.
Beide sollen sehr sehr gute neurochirurgische Stationen haben.

Ich gehe Mitte Oktober nach Wiesabden, ist für uns näher und hatte ein sehr sehr gutes Vorgespräch mit dem Arzt, der auch die OP macht.

Liebe Grüße

babylaika

Pippi

Liebe Babylaika,wir waren gerade in Bad Homburg,da wir nur ca. 30 Minuten von dort entfernt wohnen.Also ich muß sagen der Arzt mit dem wir das Gespräch hatten war wirklich klasse! Er hat meine Mama gründlich untersucht und hat sich auch sonst sehr viel Zeit genommen für all unsere Fragen :-) Am Dienstag wird meine Mama dort aufgenommen und auch so schnell wie möglich operiert! Wir waren auch über die herzliche Aufnahme an der Ambulanz erstaunt! Außerdem mußten wir gar nicht lange warten :-) Vielen lieben Dank für die Info und Dir Alles Gute weiterhin GLG Pippi

babylaika

Liebe Pippi,

na das ist doch schon ein sehr guter Anfang!

Dann wünsche ich Deiner Mama alles alles Gute und Euch allen viel Kraft, damit Ihr sie unterstützen könnt!

Liebe Grüße

babylaika

Pippi

Vielen lieben Dank! Dir wünschen wir auch alles Gute und viel Kraft! GLG Pippi :-)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.